Frage von roflrofl07, 93

Wie stark ist in etwa das Chess Titans Programm?

Hallo alle zusammen, ich soll laut einer App so um die 1700 Elo haben. Habe gegen Level 5 ziemlich locker hintereinander gewonnen, habe Level 10 ausprobiert und habe ein Remis eingefahren, daher wollte ich zum einen wissen, ob einer einschätzen kann, wie spielstark Chess Titans ist und zum anderen, ob die 1700 Elo realistisch sind oder nicht.

Danke im Vorraus für eure hilfreichen Antworten!

Antwort
von muckel3302, 51

Am besten findest du deine richtige DWZ / ELO wenn du im Verein gegen andere DWZ Träger spielst (z.B. auf Turnieren, Vereinsmeisterschaften usw.), sofern die Turniere in die Auswertung gehen. Du kannst auch bei offenen Turnieren teilnehmen, ohne Mitglied im Verein zu sein, allerdings ist die errreichte DWZ dann nur temporär. Ich habe früher im Schachverein gute Erfahrungen gemacht. Du kannst aber auch online deine Spielstärke gut testen, am besten gegen echte Gegner, ich kann hier Lichess (oder Fritz- kostet aber) sehr empfehlen, dass es auch als Androidversion gibt und völlig gratis ist. An reinen Schachprogrammen ist es weniger effektiv und weniger aussagekräftig seine DWZ / ELO zu ermitteln. https://de.lichess.org/


Kommentar von Vincent002012 ,

Warum sollte die DWZ nur temporär sein, wenn man nicht im Verein ist? Wenn man mindestens 5 Wertungspartien gespielt hat, hat man eine DWZ. Dabei ist es egal ob man im Verein ist oder nicht.

Kommentar von muckel3302 ,

richtig, aber beim nächsten Turnier ist diese DWZ wieder gelöscht, wenn man weiter kein Vereinsmitglied ist. Früher war das mal anders, da blieb die DWZ auch bei vereinslosen Spielern erhalten.

Antwort
von webflexer, 68

Dieses Programm kenne ich nicht aber ein richtig starkes Schachprogramm ist DroidChess.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.petero.droidfish&hl=de

Antwort
von wolfgang1956, 54

Spiel doch einfach mal auf Servern wie Chess.com, Chessbase.com oder Chess24.com ein paar Online-Partien 5-Minuten-Blitzschach. Zum einen sind die Partien gegen Spieler aus der ganzen Welt viel lebendiger und zum anderen bekommt man Spielpraxis.

Schachprogramme wie Fritz 15, Shredder, Kommodo, Hiarcs, Stockfish u.ä. liegen locker über 2500 Elo …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community