Wie lange braucht ihr zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

11-20 Minuten 32%
1-10 Minuten 24%
21-30 Minuten 11%
31-40 Minuten 11%
41-50 Minuten 8%
51-60 Minuten 8%
Über eine Stunde 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über eine Stunde

Eine Stunde und 5 Minuten oder etwas mehr je nach dem welche Verbindung ich erwische.

Ich nutze dafür normalerweise den ÖV.

Clamin
Fragesteller

Stört es dich, dass du so lange fahren musst? Hin und zurück sind da ja schon 2 Stunden vom Tag weg.

51-60 Minuten

Je nach Verkehr und Uhrzeit.

Quer durch die Stadt, ich habe schon alles von 35 Minuten bis eineinhalb Stunden gebraucht.

Mit Auto 25km je Richtung.

Clamin
Fragesteller

Stört es dich, dass du solange fahren musst oder ist es dir egal?

KaePie  21.02.2022, 18:25
@Clamin

Ist OK. Zeit zum Nachdenken und Nachrichten zu hören, Inforadio.

41-50 Minuten

Aber es ist ein Lotteriespiel und nie gleich. Die angegebenen Zeitspanne gilt für den Fall, dass alles planmäßig verläuft. Für die korrekte Angabe müsste ich mich jeden Morgen bei der S-Bahn Berlin GmbH erkundigen, ob sie gedenkt, die Züge planmäßig fahren zu lassen. Auch die BVG lässt mich die letzten 10 Minuten manchmal im Regen stehen.

Aufgrund von Gleisbauarbeiten ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, weshalb innerhalb der nächsten 14 Tage der Zeitrahmen in jedem Fall überschritten wird.

Gruß Matti

Über eine Stunde

Ich arbeite im bis zu 200km Umkreis an Täglich wechselnden Arbeitsorten. Meist bin ich zwischen 1 und 1 1/2 Stunden / Strecke unterwegs gibt aber auch Tage jenseits der 2h und teilweise auch nur 20 Minuten^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
DerBayer80  21.02.2022, 17:49

Du wirst aber auch ab Haustüre bezahlt. So wie ich. Also unter 1min 😬

11-20 Minuten

Seit meinem Jobwechsel im April, habe ich nur noch 11 km Arbeitsweg in knapp 15 Minuten mit dem Auto. Morgens fahre ich hingegen eine Strecke, die drei Kilometer länger ist, um den Berufsverkehr zu umgehen, dafür brauche ich aber auch ca. 15 Minuten. Auf dem Rückweg dann den kürzeren Weg von 11 km, der Feierabendverkehr hält sich in Grenzen. :)

Für meinen Nebenjob ist der Arbeitsweg ca. 12 km und 12 Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung