Wie lange fahrt ihr zur Universität/Hochschule?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1-20min 42%
Mehr als 1 Stunde 27%
40-60min 19%
20-40min 12%
Mehr als 1h30min 0%
Mehr als 2h 0%

10 Antworten

1-20min

Mit dem Auto bin ich inkl. Parkplatzsuche innerhalb von 15 min an der Uni.

Wenn das Wetter passt, nehme ich das Fahrrad und dann sind es 30 min.

Und stört euch der lange Weg?

Tatsächlich ja. Ich fühle mich sogar wegen der paar Kilometer sozial etwas abgeseilt. Bei mir klingelt halt niemand spontan an der Tür, sondern es muss immer alles geplant werden und wenn das Wetter nicht fahrradtauglich ist, kann ich nichts trinken weil ich dann nur mit dem Auto nach Hause komme.

20-40min

Im Frühling/Sommer fahre ich mit dem Fahrrad (40-50min) und im Herbst/Winter mit S- und U-Bahn (20-30min). Ich finde es total entspannend und höre nebenbei immer Podcasts, Hörbücher oder Musik, was es für mich zur Quality Time macht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)
40-60min

Ich fahre 45 min. von unserem Bahnhof bis in die Zielstadt. Von dort nochmal mit S-Bahn und Bus ca. 10 min. zur Berufsfachschule wo ich meine Ausbildung mache. Das stört mich nicht. Penne meist im Zug

1-20min

Bin entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Uni. Zu Fuß 15 Minuten, mitm Rad 5 Minuten. Wenn ich mal mit dem Auto gefahren bin, warens 30 Minuten, weil man ewig einen Parkplatz suchen musste.

Mehr als 1 Stunde

Tram, Regionalexpress und U-Bahn. Nein, stört mich i.d.R. nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

DasBananenmilch
Fragesteller

Krass. Was machst du so meistens während der Fahrt?