Findet ihr 1 1/2 Stunden zug Fahrt zur uni/Schule lange?

11 Antworten

Das sind insgesamt 3 Stunden die einem fehlen. Ja das wäre für mich viel zu viel.

Musst halt zwischen Geld und Zeit Abwegen...

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

Das muss jeder selbst wissen. Ich fahre jeden Tag mindestens 1 1/2 mit Zug und Bahn. Die Strecke wäre mit auto aber nicht kürzer. Grundsätzlich finde ich die Fahrtzeit zu lang.

Wenn es mit dem Zug wesentlich länger ist, als mit auto bzw. es grundsätzlich nur so kurze strecken wie 30 min sind, bevorzuge ich das auto. Muss man aber natürlich auch bezahlen können, je nach dem wo man Tanken kann, was man tankt und wie teuer die Preise für öffentliche Verkehrsmittel sind... muss man selbst entscheiden.

Ich liebe halt einfach mittlerweile das Auto, wenns sinn macht. Weil ewig Zug fahren ist auf dauer unerträglich. Beim auto ist man unabhängig. Züge haben ständig Verspätung oder sonst was. Und grade wenn man noch umsteigen muss und das andere Verkehrsmittel dann ständig verpasst, nimmt man das Auto, weils einem irgendwann bis sonst wann steht. Mir ist dann einfach meine Lebenszeit zu schade.

Ich hatte mal eine Zeitlang 2 Stunden Zugfahrt zu Uni und zurück. Das mache ich ganz bestimmt nicht mehr auf Dauer. Dabei geht echt viel Zeit verloren, die ich auch nicht so wirklich produktiv nutzen kann.

Da musst du überlegen, was dir wichtiger ist. Entweder mehr Freizeit oder etwas Geld sparen. Ich persönlich entscheide mich klar für die Zeit aber wie gesagt, musst du es für dich bewerten.