Auto oder Bus/Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bus/Bahn 69%
Auto 31%

7 Antworten

Bus/Bahn

Ok, ich bin eigentlich für Auto, aber alleine die Parkkosten sind ja schon Horror. Evtl gibts ne Option, da für nen Monatsbetrag nen Parkplatz in der Nähe zu mieten.

Ansonsten ist für dich ÖPNV wirklich die bessere Alternative, trotz des Zeitverlustes

Bus/Bahn

Kommt sehr auf die Arbeit an - Gleitzeit habt ihr keine? - und auf das Angebot...

So kann es z. B. sinnvoll sein, mit Auto oder Fahrrad zu einem anderen Bahnhof mit besseren Verbindungen zu fahren?

Pauschal kann man es nicht sagen...

Auch das mit der Zeit ist unterschiedlich - im Zug kannste im Gegensatz zum Auto dösen oder schlafen ... Und wenn du die Zeit "zu früh" anderweitig nutzen kannst....

myotis  12.08.2022, 14:06

Evtl. hilft auch ein Gespräch mit dem Chef, vllt. kannst du 20 min später anfangen und aufhören wenn/weil 1 Std später ein optimaler Zug fährt...

Bus/Bahn

In Bus/Bahn kannst du noch ne Runde dösen.

Ich hab mit meiner Vorgesetzten gesprochen und konnte z.B. solche 45 Min vorher oder nachher arbeiten. War allerdings nur 30h Kraft.

Auto

Hallo

Wie ist wo anders parken z.B. 5-15 min zu Fuß.

Grüße

67h39f8d403
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber das nächste "günsigtere" Parkhaus ist am anderen Ende der Innenstadt & da laufe ich so ca 20/25 Min bis zu meiner Arbeit

Sandofix  12.08.2022, 10:53
@67h39f8d403

Gibt es keine Parkplätze, in Kofferraum ein kleinen E-Roller den zu Hause laden.

Grüße

Kannst du nicht auf der Straße parken? Bzw. gibts für Parkgaragen oft Monatsmieten oder so.

Kannst du ja anfragen.

67h39f8d403
Fragesteller

Auf der Straße darf man maximal 1 Stunde parken und die kontrollieren dort regelmäßig.

Die Monatsmieten für einen Stellplatz sind sehr hoch, das kann ich mir mit meinem Azubigehalt (Miete, etc.) nicht leisten :/

Hairgott  12.08.2022, 10:45
@67h39f8d403

Auch für die Straße gibts in Orten oft Wohnparktickets bzw. bekommt man die auch wenn man dort arbeitet. Die zahlst du einmal im Jahr und kosten auch nicht so viel.

Dann kann man 24/7 dort stehen!

Schau mal ob der Ort dort sowas hat?