Wie lange braucht eine brieftaube bis sie sich an einen neuen Ort gewöhnt?

2 Antworten

Wenn du alte Brieftauben bekommen hast, die weniger einige 100 km entfernt gelebt hatten, musst du einige Monate warten. Mir flogen schon Tauben wieder zurück, die ich ein ganzes Jahr lang nicht herausgelassen hatte. Oder sind es Jungtiere? Dann gewöhnen sie sich in ein paar Wochen an das neue Zuhause...

TolgaTn50
Fragesteller

die taube ist schon ausgewachsen. Ich lass sie jeden Tag mit geschlossenen Flügeln im garten spazieren. Reicht es um sie schnell hier hin zu gewöhnen ?

Bitterkraut  23.08.2016, 18:27
@TolgaTn50

Die Taube? Ich denke es sind mehrere? Wie alt sind sie denn? Jungtauben sind auch ausgewachsen.

Daniasaurus  24.08.2016, 00:51

Geschlossenen flügeln? Bindest du da etwas drum oder wie? Lass sie auf jeden fall in einem geschlossenen Taubenschlag mit freigang. Es ist warscheinlicher, dass sie da bleiben wenn die Brutzeit beginnt und sie sich verpaaren. Mehrere Monate eingewöhnung ist muss.

Wenn die Tauben sich zu Pärchen zusammengefunden haben und anfangen zu brüten, sind sie im Schlag bei dir zu hause.