Kommen die brieftauben wieder zurück?

2 Antworten

Die müssen sich erstmal an Deinen Schlag gewöhnen, soweit ich weiß.

Lese mich übrigens derzeit auch über die Taubenzucht ein. ✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber

Immer nicht. Irgendwann fühlen sie sich in dem neuen Schlag heimisch, vor allem wenn sie einen Partner haben. Aber es kann sein, dass du sie schon noch öfters mal wieder bei dem Vorbesitzer abholen mußt.

Klar kannst du sie nicht immer eingesperrt lassen. Jetzt im Frühjahr mußt du sie mal fliegen lassen. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden bis sie deinen Schlag angenommen haben.