Wielange braucht ein tiefgekühltes Hähnchen bis es bratfertig aufgetaut ist (1200 g)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hole es am Vorabend aus dem Gefrierschrank und lasse es im Kühlschrank auf obener (wärmster) Ebene in einem abtropffähigem Gefäß langsam über Nacht auftauen. Es ginge auch schneller, z.B. in warmen Wasser / Mikrowelle,  aber das langsame Auftauen ist schonender und gesünder ..?

Bei Zimmertemperatur geht es natürlich schneller....ca. 6 bis 8 Stunden....aber ein tiefgefrorenes Hähnchen im Kühlschrank aufgetaut, spart zudem Stromkosten......

BEAFEE  01.11.2015, 16:21

Danke für den Stern !

Wenigstens bis morgen früh.

Wenn Du es heute noch brauchst: Ganz langsam in der Mikrowelle oder im Ofen - so Du darin auftauen kannst) auftauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Bei normaler Raumtemperatur einen halben Tag. Im Kühlschrank fast einen ganzen.

lasse es mehrere stunden auftauen (MEHRERE) und steck es dann in den kühlschrank