Hähnchen auftauen?

6 Antworten

Hähnchen taut man 24 Stunden vorher im Kühlschrank auf.

Dein Hähnchen taut so schnell nicht auf und wenn es etwas taut hast Du Salmonellen im Huhn.

Also ab in den Kühlschrank damit und Morgen zubereiten.

Hähnchen bei niedriger Hitze im Backrohr auftauen lassen ist die in dem Fall die beste Option.

ca. 60-70 Grad

Wenn es sich dann lockert - raus - einwürzen

und wie gewohnt braten.

Achtung, das Hähnchen benötigt sicher etwas länger als sonst. Innen noch gefroren. Daher besser länger braten. Mit einem Küchenthermometer lässt sich auch bei Hobbyköche abklären ob es durch ist. (Ca. 80 grad)

hoffe ich konnte für das nächste Mal helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein großes Hähnchen braucht locker zwölf Stunden, bis es aufgetaut ist.

Du kannst das beschleunigen durch Einlegen in heißem Wasser oder Auftauen bei niedriger Wattzahl in der Mikrowelle.

Nicht komplett aufgetaut in den Ofen funktioniert nicht. Dann ist das innen noch fast roh und außen angebrannt.

Geflügelschere. Sonst Axt/Beil.

Bobley2
Fragesteller

Gut danke

Nimm lauwarmes Wasser (nicht heiß!!) und lege es rein. Taut zügig auf