Frage von XvieWER, 185

Wie lange brauch ein 5GB Video Upload auf Youtube?

Hallo Zusammen, wie lange dauert ein Upload von einem Video der Größe 5GB auf Youtube?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PainFlow, 122

Das hängt von deiner Upload-Geschwindigkeit ab, und 5GB sind nicht wenig das kann schon ne Weile dauern, dass ist in ner Stunde nicht erledigt beim Durchschnitts Internet.

Antwort
von Rtothem, 72

Kommt auf deine Verbindung an du Hellseher. Die kannste testen und die werte hoch rechnen. Verkleiner dein Video mit x media record

Antwort
von ridgehanger, 78

Ohne nachzurechnen, was ich empfehle zu machen ... Bei durchschnittlicher geschw. Schon gerne mal bis zu 2 stunden - ich würde weiter komprimieren googel mal damach ... 5 gb ist heftig für youtube

Antwort
von ChrizZly2030, 99

bei mir würde das so ne Minute maximal 2 Dauern. Das hängt von der Internetleitung ab..

Kommentar von asdundab ,

Das glaube ich nicht. Selbst bei einer 100k Leitung der Telekom (40 MBit/s up) schaffst du in einer Minute gerademal 300 MB.

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Ja. Aber Wohnheime haben Gigabit Leitungen. 1gig down und 1gig up ;)

Also. Mein Flaschenhals ist zurzeit mein Gigabit Switch^^

Kommentar von asdundab ,

Okay, dann ist das klar. Aber das hat ja kaum einer. Viele müssen sich noch mit 1 MBit/s statt 1000 MBit/s begnügen

Was ist das für ein Wohnheim?

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Viele Wohnheime haben gigabit leitungen. Ich möchte jetzt ungerne sagen, wo ich hier wohne^^ Aber Wohnheime in Deutschland rüsten langsam auf.

Deshalb meinte ich ja, dass es von der Verbindung abhängt :)

Kommentar von asdundab ,

Hab gedacht, das wär ein spezielles, da ich nicht dachte, dass ein normales Wohnheim eine Gigabit Leitung hat. Aber da man sieht, dass die Leitung kaum ausgelastet ist (du kannst mit vollen 1 GBit/s ziehen) hätte die 100 MBit/s Leitung wohl auch bei weitem gereicht.

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Doch. Die Gigabit Leitung ist manchmal recht stark ausgelastet. Teilweise komme ich auf 500Mbits down. Up bleibt meist im über 800Mbits bereich, da den kaum jemand nutzt. Aber der ausbau bei uns ist noch nicht ganz durch.

Also.Ich rede vom Studentenwohnheim..

Antwort
von herja, 73

Hi,

das kann man doch ausrechnen. Wie hoch ist deine Uploadgeschwindigkeit?

Kommentar von XvieWER ,

800 kbit/s

Antwort
von ANSuck, 71

Das hängt von der Upload-Geschwindigkeit deiner Internetverbindung, den Servern auf dem Weg zu YouTube und den Servern von YouTube selbst ab.

Antwort
von Semiria, 97

Naja, wie schnell dein Internet ist ..davon ist es am meisten abhängig.
Gibt ja eine Download und Upload Geschwindigkeit, welche hast du denn?

LG

Kommentar von XvieWER ,

800 kbit/s

Kommentar von asdundab ,

50 000 Sekunden = 833 Minuten = 13 Stunden

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Bei ner konstanten Leistung. Diese schwankt jedoch und das meist zum Nachteil

Kommentar von asdundab ,

Ich bin davon ausgegangen, dass es so um 800 kBit/s schwank, da die Leitungskapazität meist 1 MBit/s beträgt.

Kommentar von asdundab ,

"800 kbit/s"

--> Up oder down? Bei meiner Antwort bin ich mal von 800 kbit/s Up ausgegangen.

Antwort
von uncutparadise, 99

5Gb auf youtube ? Was bitte lädst du da hoch ?

Kommentar von XvieWER ,

Ein ganz normales Let´s Play auf höchster Grafik mit einem sehr guten Aufnahme Programm. Hätt ich es nicht nochmal konvertiert wären es sogar 15gb :D

Kommentar von Daddelpaalme ,

gibt es nicht schon genug lets plays

Kommentar von uncutparadise ,

Selbst wenn ich Filme in HD runterlade, komme ich nicht auf 5GB. Was hast du gefilmt ? Drei Stunden LPs in FullHD mit 60fps ;-) ?

Kommentar von uncutparadise ,

Neeeeein. Selbst paar Millionen sind nicht genug ;-) jeder möchte dabei sein und sein eigenes, ungeheuer spannendes LP hochladen ;-)

Kommentar von OESY556 ,

Ungeheuer? Meinst du ungespielt? Nein spaß, aber vielleicht können manche Newcomer etwas.

Kommentar von scorpionking95 ,

Keine Ahnung 5gb sind ziemlich normal wenn man etwas Qualität auf YouTube hochladen möchte.

Kommentar von uncutparadise ,

@OESY: was kann denn ein newbie, was die 5 Mio vor ihm nicht konnten ;-)

@skorpion: ich weiß nur, dass ich noch nie 5GB runtergeladen habe. Selbst bei langen Filmen in 1080p nicht.

Kommentar von Trackfreak ,

Das ist:

  1. Irrelevant
  2. Eine absolut normale Größe für FullHD Videos
Kommentar von uncutparadise ,

Für ein normales HD Video ja. Hab davon in videobearbeitung einige auf der Platte. In der Komprimierung YT hab ich das bisher noch nicht gehabt. Irrelevant ist das nicht. Er wundert auch doch, wieso er für diese Datenmenge so lange braucht ;-) aber egal. Macht euer Ding.