Wie lange bleibt streusalz auf der straße?

3 Antworten

Es kann nie mit Gewissheit davon ausgegangen werden, dass oder wann das Salz weg ist.

Wenn du Folgen des Salzes vorbeugen willst, solltest du dein Fahrrad mit klarem Wasser abspülen.

Es ist übrigens sinnvoll, auch den Hintergrund der Frage zu nennen, dann müssen wir nicht raten.

Viele Grüße

Michael

Da das Salz nicht "verdampft", wird es bis zum nächsten kräftigen Regen dasein -gut zu erkennen an der helleren Farbe des Asphaltes / der Gehwege und auch der weißen Schuhabdrücke überall (in Hauseingängen etc.).

Da der Schnee ja schmilzt, löst sich das Salz darin auf und das Tauwasser fließt in den Kanal. Es kann also sein, dass nicht mehr genug Salz enthalten ist, wenn es friert oder neu schneit.

Wenn es wieder friert und du morgen oder heut Nacht mit dem Auto fährst oder auch zu Fuß gehst, solltest du auf jeden Fall vorsic, ) nochmal Salz nachstreuen.