MTB bei Streusalz?

3 Antworten

No worries, nach dem Fahren einfach kräftig das Salz abspülen und das Bike wo hinstellen, wo das Wasser nicht festfriert.

Alu rostet nicht ;)

Es empfiehlt sich, die Verschleißteile nicht vor, sondern nach dem Winter zu tauschen.

TimScherer
Fragesteller

Bin gefahren, es war nur noch feucjt auf den Straßen, Salz lad aber noch ordentlich rum... Habe es jetzt mit Wasser abgespült, so guts geht abgetrocknet und wieder in den Keller gestellt... Denkst du das geht in Ordnung?

alu rostet nicht .. und wenn man die wenigen teile wie Kassette, Kette, umwerfer, Schaltwerk geschmiert hält und ab und an mal Wäscht macht salz nicht viel...

im Frühling dann mal Zerlegen und Lager neu Fetten und gut ist.

Solltest es halt pflegen. Jedes Wochende etwas polieren mit Rostschutz ubd ölen.

Ich hab auch ein neues Fahrrad:)
Doch bringt es nichts, wenn man es nicht regelmäßig pflegt. Auch damit du selbst die Bremsen und Schaltung einstellen kannst und weißt wie dein Fahrrad so drauf ist.
Hab eben fast 6 Stunden mit mein neues Fahrrad verbracht. Jetzt quietscht es nichtmals mehr:)