Streusalz vor oder nach den Schneefall streuen?

6 Antworten

Sofern es überhaupt in deiner Gemeinde erlaubt ist Salz zu streuen kannst du das vor oder nach dem Schneefall machen. Salz erniedrigt den Schmelzpunkt von Wasser und somit "löst sich der Schnee auf" egal ob du das vor dem Schneien machst oder danach. Allerdings ist davor sinnvoller weil die Leute die während des Schneefalls unterwegs sind dann nicht durch den Schnee stapfen müssen sonder gleich einen freien Gehweg haben. Allerdings ist Salz schlecht für die Pflanzen die das Tauwasser abbekommen und soweit ich weiß auch für den Asphalt. Daher tuts auch Schneeschippe, Besen und Split.

Privatleuten ist das Streuen von Salz verboten.

KittyWu  20.01.2013, 12:46

In den meisten Orten ja. Ich frage mich dann nur gerade warum es dann Privatleuten überhaupt erlaubt ist Salz zu kaufen. Mmmh... In den Geschäften bekommt man ja sowohl Split als auch Salz in rauhen Mengen...

Da stimme ich dem gesperrten voll und ganz zu....KEIN Salz...... Es läuft und fährt sich besser auf einer Schneedecke, außerdem schleppt man so das Salz nicht in die Wohnung und die Tierpfoten leiden auch nicht.....

Man streut dann, wenn es eisig ist und nicht bei Schneefall.