Frage von GameFusion09, 112

Wie lange bleibt Kaffee warm?

Guten Morgen liebe Community. Habe die Nacht durchgemacht und somit etwas Zeit gehabt die Küche sauber zu machen und Kaffee für meine Mutter zu kochen. Sie steht etwa 8 Uhr oder Halb 9 auf, der Kaffee ist bereits fertig. War es schlau den Kaffee jetzt schon zu machen, oder bleibt er die Zeit noch heiß?

Antwort
von Vivibirne, 24

Bist ja süß. War aber keine gute Idee, der wird so sauer bzw bitter werden. Cafe am besten frisch kochen :-)

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Du schreibst keine Glaskanne dann dürfte es eine Themoskanne sein. Wenn es eine dichte ist dann bleibt der Kaffee ne Weile warm

Antwort
von heidemarie510, 63

Das war keine gute Idee, den Kaffee jetzt schon zu kochen, wenn man keine Thermokanne hat. Lange warm halten, da leidet der Geschmack etwas, sprich der Kaffee schmeckt leicht sauer. Ist sicher nicht gut, die Kaffeemaschine so lange an zu lassen...hmmm schwierig...Wickel die Glaskanne in Zeitungspapier und Handtücher, so bleibt der Kaffee bestimmt noch etwas warm...bist aber ein netter Sohn!😊😊

Kommentar von Wuestenamazone ,

Es ist eine Thermoskanne. Er schreibt keine Glaskanne

Kommentar von heidemarie510 ,

Hast Recht, hab ich zu spät gelesen..:-) Der Kaffee dürfte jetzt längst getrunken sein! ;-)

Antwort
von kgsbus, 51

Kaffee schmeckt am besten frisch und heiß - vom Filter, der
Maschine etc. direkt in die Tasse.

Warm halten in der Thermoskanne ist eine Lösung für kurze
Zeit. Auch die Warmhalteplatte ist keine Dauerlösung.

Kaffee wird nach einiger Zeit bitter. Kalt mögen nur besondere Menschen das Getränk.

Aber eine halbe Stunde wird er schon in der Warmhaltekanne
aushalten.

Andere schreiben, dass es bis 2 Stunden geht.

Antwort
von Samila, 53

dann lass die kaffeemaschine an wenn du nur die glaskanne hast. die hat ja eine heizplatte

Kommentar von GameFusion09 ,

Ist keine Glaskanne, die Kaffeekanne ist eine Thermoskanne denke ich mal.

Kommentar von Samila ,

ja dann ist doch alles ok. kanne zu und fertig. das hält stundenlang warm

Kommentar von heidemarie510 ,

Ach so!!!! Dann ist doch alles gut!😊

Antwort
von wollyuno, 16

in der thermoskanne hält er locker über 5 std.

Antwort
von TheAllisons, 58

Dann gib ihn in eine Thermoskanne, da bleibt er warm. sonst nicht.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Die Frage war wie lange

Antwort
von Terantion, 59

Bis 8 wird er kalt. Mach ihn in eine Thermoskanne.

Kommentar von GameFusion09 ,

Habe leider nur die Kaffeekanne zur Maschine. :(

Kommentar von Terantion ,

Hmm, deck die Kanne zu. Wenn deine Mutter den Kaffee nicht unbedingt heiß haben will, reicht das vielleicht. Zur Not nachher noch kurz in die Mikrowelle.

Kommentar von Samila ,

es ist wohl doch eine thermoskanne

Kommentar von GameFusion09 ,

Danke euch, wird schon klappen^^

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann lass sie an und die Kanne stehen hab ich auch immer gemacht. Oder kauf dir ne gescheite Thermoskanne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten