Wie lange bleibt Kaffee warm?

8 Antworten

Das war keine gute Idee, den Kaffee jetzt schon zu kochen, wenn man keine Thermokanne hat. Lange warm halten, da leidet der Geschmack etwas, sprich der Kaffee schmeckt leicht sauer. Ist sicher nicht gut, die Kaffeemaschine so lange an zu lassen...hmmm schwierig...Wickel die Glaskanne in Zeitungspapier und Handtücher, so bleibt der Kaffee bestimmt noch etwas warm...bist aber ein netter Sohn!😊😊

Nutzerin9254  17.08.2016, 08:14

Es ist eine Thermoskanne. Er schreibt keine Glaskanne

heidemarie510  17.08.2016, 10:40
@Nutzerin9254

Hast Recht, hab ich zu spät gelesen..:-) Der Kaffee dürfte jetzt längst getrunken sein! ;-)

Kaffee schmeckt am besten frisch und heiß - vom Filter, der
Maschine etc. direkt in die Tasse.

Warm halten in der Thermoskanne ist eine Lösung für kurze
Zeit. Auch die Warmhalteplatte ist keine Dauerlösung.

Kaffee wird nach einiger Zeit bitter. Kalt mögen nur besondere Menschen das Getränk.

Aber eine halbe Stunde wird er schon in der Warmhaltekanne
aushalten.

Andere schreiben, dass es bis 2 Stunden geht.

Du schreibst keine Glaskanne dann dürfte es eine Themoskanne sein. Wenn es eine dichte ist dann bleibt der Kaffee ne Weile warm

Dann gib ihn in eine Thermoskanne, da bleibt er warm. sonst nicht.

Nutzerin9254  17.08.2016, 08:05

Die Frage war wie lange

Bis 8 wird er kalt. Mach ihn in eine Thermoskanne.

GameFusion09
Fragesteller

Habe leider nur die Kaffeekanne zur Maschine. :(

Terantion  17.08.2016, 07:20
@GameFusion09

Hmm, deck die Kanne zu. Wenn deine Mutter den Kaffee nicht unbedingt heiß haben will, reicht das vielleicht. Zur Not nachher noch kurz in die Mikrowelle.

Nutzerin9254  17.08.2016, 08:11
@GameFusion09

Dann lass sie an und die Kanne stehen hab ich auch immer gemacht. Oder kauf dir ne gescheite Thermoskanne