Warmes Wetter und dann kochen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalter Fruchcocktail oder Gazpacho.

Wir kochen in der Nacht oder am frühen Morgen vor, wenn die Fenster auf sind. Tagsüber gibt es dann entweder etwas aufgewärmtes oder einen herzhaften Salat mit Kartoffeln oder Nudeln.

Morgens machen wir auch heißes Wasser für Tee, das kommt erstmal in eine Thermoskanne.

alle Türen und Fenster sind möglichst zu, innen drin läuft ein Ventilator

Ich habe derzeit 32 Grad draußen und 28 Grad in der Küche. Das Kochen ist kein Problem, wenn ich mein kühles Bier zur Hand habe, da ich in den Sommermonaten nicht am Holzherd, sondern elektrisch koche. Zum Essen trinke ich dann eher einen gekühlten Rosé oder Weißwein anstatt eines gehaltvollen Roten.

Frischen Salat mit Hühnerbrust

Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Nudeln und Kartoffeln vorgekocht, die ich dann kurz im Mikro warmmachen kann. Dazu gibt es Pesto oder Salat, Antipasti, sonstige Rohkost. Bei dem Wetter hab ich eh weniger Appetit.