Geht eine Kaffeemaschine kapputt, wenn man sie lediglich dazu benutzt den Kaffee warm zu machen?

4 Antworten

Du redest von von Filterkaffeemaschinen oder? Ich weiss das jetzt nicht, aber kalter Kaffe aufwärmen? kann man das trinken? Meine Maschine würde sich gar nicht ausmachen, der schadet es also nicht. Aber ohne gewähr, nicht dass du dann Schadenersatz forderst! ;-)

Dann wird höchsten der Kaffe bitter.

Kauf dir doch ne Thermoskanne.

Ich weiß garnicht ob sowas funktionieren würde. Normal muss man ja Pulver und Wasser einfügen damit sie arbeiten kann. Ob sie einfach so die Kanne erhitzen kann ist fraglich. Dafür eignet sich am besten eine Thermoskanne wie schon gesagt. Es gibt ja schon Filterkaffeemaschinen mit Thermoskannen anstatt Glaskannen wie z.b. die Philips HD7546/20, mehr Informationen unter http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de/filterkaffeemaschine-test-vergleich.html zu lesen.Vllt wäre sowas eine Alternative für dich.