Blöde Frage: wie koche ich Kaffee in der Kaffeemaschine?

14 Antworten

kaffee wird nicht gekocht, sondern bebrüht

vllt läßt du es dir mal von deinem vater zeigen?

Normalerweise machen die immer die Kanne voll und lassen die auf der Warmhalteplatte. Kaltes Wasser oben rein, Tassenanzahl steht meist auf der Kanne, pro Tasse einen gehäuften Teelöffel voll in den Filter und dann erst die Maschine anstellen. Probiers aus. Ist der Kaffee zu stark, weniger Kaffeepulver, ist der Kaffee zu schwach, logischerweise mehr Kaffeepulver rein. Ausprobieren.

Aber warum fragst du keine Kollegin. Es gibt viele, die keinen Kaffee trinken und nicht wissen, wie er gekocht wird. Ist doch nix schlimmes.

man rechnet einen teelöffel kaffeepulver pro tasse und einen dazu. also bei 1 tasse 2 löffel,2 tassen 3 löffel usw. es sei denn,ihr habt einen meßlöffel dafür,dann solltest du nach der dosierung fragen. auf der kanne ist eine skala,an der du dich mit der wassermenge orientierst. wenn du unsicher bist,frag gleich morgens den chef oder eine kollegin ob dir jemand helfen kann. sag,du trinkst normalerweise keinen kaffee und hast deswegen nie welchen gekocht,es wird dich keiner auslachen.lieber immer einmal zu viel fragen als nachher was falsch machen. stell dir vor du kochst zu starken kaffee und der kunde stirbt den herztod :D das wäre doch schlimmer als zu sagen,das man etwas (noch) nicht kann.

Ich liebe dich du hast meinen scheiß Tag mit dem Gag versüßt :D Also zur Dosierung kommt auf die Maschine an, ansonsten Wasser,Filter und fertig