Wie lang sollte ein Workout sein?

4 Antworten

Das Training sollte eine Stunde nicht übersteigen.

Der Körper verbraucht viel Energie, wenn man übertrainiert, ca. nach einer Stunde dann sind die Energiespeicher erschöpft.

Dann sinkt der Testosteronspiegel. Das körpereigene Testosteron hat eine aufbauende Wirkung, wenn du zu viel machst, fährt es zurück und der Muskelwachstum stagniert.

Wenn man übertrainiert kann eine Muskelschwäche/Zellschwund vorkommen und man wird anfälliger für Infekte, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Ich mach je nach Muskelgruppe unterschiedlich...

5-15min sind ausreichend

So dass du 3x 8-10 Wiederholungen machst, dazwischen ca 30 Sekunden Pause. Ich bin für 10 Übungen und Warmup ca 1 1/2 Stunden im Studio.

5-6 Minuten und dann Pause und dann wiederholen. Insgesamt so ne Stunde