Wie lang hat es gebraucht bis ihr ein Sixpack hattet?

5 Antworten

Da spielt die persönliche Veranlagung bzw. Genetik natürlich auch eine große Rolle. Sowie die richtige Ernährung und Körperfettanteil (KFA). Man sagt ja auch 30% sind Training und 70% richtige Ernährung. Um einen Sixpack zu bekommen muss in erster Linie das Fett weg bzw. der Körperfettanteil reduziert werden. Je nachdem wie hoch der KFA Anteil ist, dauert das entsprechend lange. Von dem her ist es schwer einen Zeitrahmen zu nennen. Wenn man jetzt aber Normalgewicht ist und kein allzu hohen Körperfettanteil hat, dann dauert es bei entsprechenden Training und Ernährung ungefähr ein Jahr bis man was sehen kann.

Ich hatte das Glück nichts dafür tun zu müssen, meine Anspannung ist zu hoch, das trainiert sich quasi von alleine. Dafür hat man Krämpfe. :/

Hat nur zwei Wochen auf Pizza Diät gebraucht um ihn loszuwerden, hatte ihn aber nach kurzer Zeit wieder. Sonst halte ich das für das normalste der Welt in wundere mich über Schwabbelbäuche.

Das war bei mir zum Glück immer schon automatisch da, weil ich halt sehr dünn bin ;)

luca9812  16.12.2021, 08:07

Ich bin auch viel zu dünn und bei mir seh ich null Sixpack...

RaffiModel  16.12.2021, 08:38
@luca9812

Auch nicht wenn du anspannst? Ich jogge noch regelmässig, vielleicht ist es bei mir darum sichtbar...

luca9812  17.12.2021, 10:03
@RaffiModel

wenn ich anspanne, dann seh ich ganz bisschen war. bin einfach sehr sehr dünn und sehe eher knochen als muskeln.

bin jetzt 58 und arbeite seit bald 40 Jahren daran; hab'immer noch keins.