Wie lässt sich Geld verdienen neben seiner Ausbildung, welche möglichkeiten gibt es alles?

7 Antworten

In Supermärkten Regale auffüllen, habe hier schon öfter von Leuten gehört, die das machen.
Gibt seit einiger Zeit auch Boten, die Wege erledigen. Gibt auch eine Webseite über die das Deutschlandweit läuft, weiß aber die Adresse nicht mehr. Viele Gebiete sind noch unerschlossen.

uber fahren, ich als taxi unternehmer sehe das aber nicht gern, ich bin auch nicht in hamburg

maria38000  24.11.2019, 16:55

Ich habe gedacht - Uber wäre zz. auf Eis gelegt. Da gab es doch ein Gerichtsurteil.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Uber-X-Urteil-13833035.html

und andere Links

maria38000  24.11.2019, 17:02
@DerBesteFraeger

Lass es lieber, du kannst auch mit dem Finanzamt in Kollision geraten, weil du ja kein Gewerbe angemeldet hast und Transportleistungen gegen Bezahlung steuerpflichtig sind. Wenn du nur Freunde fährst kann man das viellleicht unter der Hand machen.

DerBesteFraeger  24.11.2019, 17:03
@maria38000

ich habe nur taxi fahrer angestetllt, habe auch richtige taxen (hell elfenbeinfarbe,taxi schild,konzessionsnummer,pi pa po). ich sage nur, dass ich in meiner region uberfahrer gesehen habe

Du kannst eine Minijob-Stelle annehmen und in deiner freien Zeit arbeiten.

Viele Schüler und Studenten arbeiten als helfer bei Veranstaltungen. Eigentlich kannst du überall arbeiten, wo man dich nimmt; denn du bist ja volljährig.

Allerdings darf du Deinem Ausbildungsbetrieb mit deiner Nebentätigkeit keine Konkurrenz machen. Und die Nebentätigkeit dürfen die Ausbildung nicht beeinträchtigen. Also ein paar Stunden in der Woche und/oder am Wochenende geht meistens.

Google mal "Mini Job + Deine Stadt" dann bekommst du viele Angebote und auch die ganzen Jobplatformen angezeigt.

Außerdem ist es meistens der Fall, dass du deinen Ausbildenden (Betrieb) informieren musst, dass du eine Nebentätigkeit ausübst.

Hey, ich wollte es nur mal vorschlagen. Es gibt eine App die heist BIGO und dort gehen Leute ständig live und bekommen dafür Geld. Falls du zufälliger Weise z.B. Musik machst oder lustig bist oder gerne mit Menschen redest und neue kennenlernst wäre das ja vielleicht was für dich.

Es kommt drauf an wie der Stream den Leuten gefällt dan nimmt dich vielleicht eine BIGO Agentur an und dan verdienst du in den ersten zwei Monaten schon Geld wenn du 30 Stunden im Monat live bist später wird es mehr wenn du gut bist .

Ist nur ein Vorschlag

LG

Ein 450€ job oder wie wäre es auf dem markt stände auf und ab bauen sind immerhin 35-70€ Oder etwas auf dem Fischmarkt!