Wie kriegt man einen athletischen Körper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hängt sehr viel von der Genetik ab.

Nicht jeder baut gleich schnell Muskeln auf bzw. nicht jeder kann jeden Körper erreichen.

du kannst zuhause anfangen zu trainieren. So würde ich dir aber empfehlen nach einem gewissen Trainings level auf ein fitnesstudio umzusteigen, da es dort Geräte usw. gibt.

Zusätzlich musst du auf deine Ernährung achten.

ca 1,5 - 2,5 g Eiweiß pro kilo Körpergewicht

Außerdem musst du in ein kalorienüberschuss gelangen

maxime2415  05.02.2021, 17:43

speziell für das Bild brauch man einen niedrigen Körperfettanteil

darianscanzi
Fragesteller
@maxime2415

Ein niedriger Körperfettanteil bedeutet unter 10% oder noch niedriger? Und wie kann man einen niedrigen Körperfettanteil erreichen wenn man im Kalorienüberschuss bleiben soll

maxime2415  05.02.2021, 17:53
@darianscanzi

Naja man muss erst mal Muskeln aufbauen. Das macht man am besten mit dem besagten Kalorienüberschuss.

wenn du dann definiert sein möchtest brauchst du einen niedrigen Körperfettanteil

Muskeln mit Gewicht und wiederholende Bewegungen trainieren, geht auch zu Hause, jedoch besser im Fitness.

Was sogar fast wichtiger ist, ist die Ernährung. Muskeln benötigen vor allem Eiweiss. Damit man Muskeln sieht sollte man einen geringen Fettanteil haben.

Durch Cardio werden Muskeln stärker, jedoch nicht unbedingt viel grösser.

darianscanzi
Fragesteller

Also um Muskel zu definieren müsste man cardio machen

ev0let  08.02.2021, 08:23
@darianscanzi

Nein. Übungen mit Gewicht ist am effektivsten (Krafttraining).

Cardio ist sehr gesund da man Ausdauer trainiert und dadurch der Körper gut durchblutet wird, Muskeln werden jedoch nicht grösser, eher kompakter.

Durch Krafttraining und eine Eiweisshaltige Ernährung, wenn man nicht übergewichtig ist, sollte man nicht im Defizit sein.

Am empfehlenswertesten ist ein Training aus beidem zusammen.

Du wirst von Frauen auch ohne Muskeln gemocht werden, du willst doch keine, die dich nur wegen den Muskeln mag ;)

Krafttraining

Wie kriegt man einen athletischen Körper?

Indem man Krafttraining mit einer negativen Energiebilanz kombiniert. Durch das Training wachsen die Muskeln, durch die negative Energiebilanz verschwindet das Körperfett, so dass die antrainierten Muskeln sichtbar werden.

Alex

darianscanzi
Fragesteller

Was ist mit negativer Energiebilanz gemeint?

darianscanzi
Fragesteller
@EinAlexander

Also soll ich dann laut dir im Kalorien Defizit gehen und halt trainieren, aber mein Problem ist wenn ich noch mehr abnehme bin ich schon fast Untergewicht

EinAlexander  05.02.2021, 20:00
@darianscanzi
Also soll ich dann laut dir im Kalorien Defizit gehen

Wenn Du Fett abbauen willst, ja.

wenn ich noch mehr abnehme bin ich schon fast Untergewicht

dann bau Muskulatur auf.

darianscanzi
Fragesteller
@EinAlexander

Aber ich will meine Muskel eher definieren und nicht noch vergrößern

EinAlexander  05.02.2021, 21:34
@darianscanzi
Aber ich will meine Muskel eher definieren und nicht noch vergrößern

Definieren bedeutet, das Aussehen zu verändern. Das geht nur durch Muskelaufbau (oder eben Abbau)

Es gibt drei Körper Typen... weiß nicht mehr genau wie sie heißen... jedenfalls besteht die Grundlage nicht, wird's schwer.