Wie kriege ich einen attest ohne krank zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....eine Klassenfahrt ist doch super ! Wieso fährst du nicht mit ????

Sultannnn
Fragesteller

Ich habe gesundheitliche probleme also aktionen an denen ich wegen gesundheitlichen gründen nicht teilnehmen möchte und ich verstehe mich nicht so mit meinen klassenkameraden

musso  18.06.2018, 18:55
@Sultannnn

wenn du deswegen nicht mitfährst, sonderst du dich noch mehr von der Klassengemeinschaft ab

Warum das denn ? Mist gebaut oder finanzielle engpässe ? Bei letzteren wird dir die Fahrt bezahlt kann ich nur empfehlen. Eine Klassenfahrt schweißt um so mehr zusammen und ist pädagogisch sehr Wertvoll.

Zu deinem ''Krank'' machen musst du schauen, wie du das mit deinen Eltern abklärst. Würden die das ok finden ?

Dann gehst du einfach zum Arzt und sagst dir ist seit gestern Abend unwohl und hast Magen-Darm probleme (erbrechen und durchfall) der wird dich dann Krank schreiben. Falls er dich nur 3 Tage krank schreibt gehst du nochmal hin uns sagst es ist nicht besser geworden und du bist noch nicht ganz über den Berg.

Gruß

Sultannnn
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche antwort und nein es liegt nicht an finanziellen gründen wie gesagt ich habe gesundheitliche probleme und ich denke ich halte es 1 woche nicht aus mit meinen klassenkameraden weil sie wirklich nicht die nettesten sind. Meine eltern würden denke ich nichts sagen weil ich dann in der schule nichts produktives machen würde und einfach sitzen müsste.

Geh zur Schule, der Arzt wird Dir kein Attest geben, wenn Du gesund bist.

Um ein Attest zu bekommen folge diese 3 Schritte

Schritt:1 Suche eine Große Fläche Mit einer Mauer oder was Ähnliches

Schritt:2 Nimm Anlauf und Renne so schnell du kannst auf die Mauer zu

Schritt:3 Kurz bevor du an der Mauer bist mach einen Hechtsprung gegen die Wand so dass dein Kopf als erstes aufprallt

Geh zum Artzt und sage du hättest Durchfall. Dazu noch leichtes Fieber und du würdest dich sehr kraftlos fühlne.