Brauche Attest aber zu alt für Kinderarzt?

7 Antworten

Normaler Arzt.

es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein ärztliches Attest zu erhalten. Eine Option wäre, einen Hausarzt aufzusuchen. Hausärzte sind in der Regel gut darin, die meisten medizinischen Bedürfnisse ihrer Patienten zu decken und können dir in der Regel schnell ein Attest ausstellen. Du könntest dich auch an eine Notfallambulanz oder ein Krankenhaus wenden, um eine medizinische Behandlung und ein Attest zu erhalten. In manchen Fällen gibt es auch Möglichkeiten, online oder telefonisch einen Arzt zu konsultieren und ein Attest zu erhalten. Es ist wichtig, dass du dich um deine Gesundheit kümmerst und dich an einen Arzt wendest, wenn du medizinische Hilfe benötigst.

Na ich würde dann halt zu einen Hausarzt gehen

Grundsätzlich kannst du bis zum 18. Geburtstag zum Kinderarzt gehen. Ansonsten würde ich zum nächstgelegenen Hausarzt gehen, oder geh einfach zum Hausarzt deiner Eltern.

Suche mal im Internet nach Hausarzt+halt deine Stadt. Ich gehe mir dort auch immer ein Attest holen