Wie kriege ich diesen Schlampenruf los?

11 Antworten

Mach dir nichts draus. Ich habe Ähnliche Probleme. Über mich werden auch viele schlimme Geschichten erzählt, die leider nicht mal stimmen. Anfangs hat mich das auch total fertig gemacht und ich bin nicht mehr abends weggegangen, hab nur noch zu Hause rumgehockt und Trübsal geblasen, aber das ist definitiv die falsche Entscheidung gewesen. Ich gehe jetzt ganz normal wie alle anderen feiern und mache was ich will. Ich weiß, dass immernoch viel über mich geredet wird aber versuche da einfach drüber zu stehen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und in einem Jahr ist meine Ausbildung beendet. Dann werde ich weg ziehen in eine andere Stadt und neue Leute kennenlernen und nochmal ganz von vorne beginnen. Du wirst sicherlich auch irgendwann ausziehen und neue Leute kennenlernen. Diese Zeit ist nur ein kleiner Abschnitt deines Lebens, du hast noch so viel vor dir und du wirst noch Leute kennenlernen, die dich schätzen und lieben und wissen was sie an dir haben. :)

Ist doch egal WIE OFT du mit deinem Freund geschlafen hast. Das hat nichts mit Schlame sein zutun. Wahrscheinlich hast du rumerzählt, dass du jede Woche einen anderen hattest usw. Mädchen werden ja nicht als Schlamen bezeichnet nur weil sie mi ihrem Freund schlafen, obwohl es mit 13 ziemlich jung ist aber muss dann ja trotzdem nicht unbedingt heißen, dass du eine bist. Das liegt eher an deinen Lügengeschichten. Scheiß doch drauf was die anderen sagen. Ich finde es schon krass nach 4 Jahren immer noch so einen Ruf zu haben... aber Kopf hoch. Du hast es wahrscheinlich übertrieben mit den Geschichten.

Tja, dass Du den Mist selber verbockt hast ist natürlich auch kein Trost... Das Schlimme ist ja: als Lügnerin stehst Du auf jeden Fall da - entweder früher oder jetzt hast Du gelogen, und das ist auch den Leuten klar. Von daher wirst Du zumindest den Ruf als Lügnerin wohl nicht so schnell loswerden.

Aber ernsthaft, wie kommt ein denkender Mensch dazu, sich selbst einen solchen Ruf zu verpassen... Da muss bei Dir ja wirklich zu der Zeit so einiges schief gelaufen sein, dass Du das als erstrebenswert empfunden hast.

Eigentlich - naja, durch ein "braves Leben" zu zeigen, dass Du nicht so bist, hast Du schon versucht. Viele Möglichkeiten bleiben Dir da wohl nicht mehr, höchstens noch der direkte Konfronationskurs: wenn Dich einer anblubbert wegen dieser alten Geschichten, dann kannst Du den Betreffenden höchstens fragen, ob er eigentlich alles glaubt, was ihm so erzählt wird: Klapperstorch, Sandmännchen, Osterhase... Möglicherweise geht der eine oder andere ja doch in sich und vergleicht das, was er von Dir gehört hat mit dem, wie er Dich erlebt...

wie wäre es wen du mit deinem lehrer/in darüber reden würdest.. Okay ich gebe zu es ist vieleicht etwas unangenehm mit dem Lehrer darüber zu sprechen aber glaub mir es ist hilfreicher als man denkt! Ich wurde selber mahl gemobt habe mit meinem Lehrer darüber gesprochen und tadaa ich habe wider Freunde.. Wen du dich aber nicht getraust(mich hat es sehr viel überwindung gekostet) dan frag um ratschlag bei einer Schulsozialartbeiterin die helfen dir bei jedem problem auch gratis! Viel Glück noch :)

Also zunächst mal: Selbst schuld! Wieso erzählst du bitte irgendwelche Märchen nur um vor irgendjemandem "COOL" dazustehen. Mit sowas macht man keine Scherze!

Ich kann die Reaktionen gut verstehen. Wieso musst du mit deinem Liebesleben prahlen und dann auch noch Geschichten erfinden?!

Dass deine Lehrer dich gefragt haben ob du schwanger bist ist gut. Sowas machen nicht viele Lehrer, weil sie sich nciht in die Angelegenheiten ihrer Schüler einmischen wollen. Auf die Lehrer kannst du stolz sein. Auch wenn ich glaube dass die dich eher hätten fragen sollen ob du ADS hast.

Klar will man in dem Alter cool sein aber muss das gleich so ausarten?!

Und was soll das bitte mit den Beweisen?! Du hast seinen Ruf versaut? Ja, hast du! Weil du Lügen erzählst. Stell dir doch mal vor du hättest einen Freund und ihr hättet miteinander geschlafen. Ganz normal. Und dann geht er in seiner Schule rum und erzählt überall ihr hättet den krassesten Sex ever gehabt und hättet es voll versaut getrieben und jetzt seist du schwanger. Fändest du das schön?! Kein Mensch will Lügen über sich oder sein Leben von anderen Leuten hören. Und solche aus der Welt zu schaffen ist nicht grade einfach.

Vorher überlegen dann den Mund aufmachen. In der Tat: DAS IST KINDERGARTEN! DEIN VERHALTEN IST KINDERGARTEN!

Um dir einen Rat zu geben: 1. Such dir Hilfe! Lügen ist kein Verhalten und sollte auch nicht als "normal" angesehen werden. 2.Versuch nicht drauf zu hören was die andren sagen. Meistens vergehen solchen Dinge wenn man es sich einfach nicht zu Herzen nimmt. 3. Entschuldige dich bei deinem Ex-Freund.

MAN MAN MAN. DIE JUGEND VON HEUTE....

Teresitax3
Fragesteller

Also mit meinem Exfreund ist das ganze ja schon seit 3 Jahren geklärt, wir reden gar nicht mehr darüber, weil es einfach Kindergarten war. Wir sind auch ganz normale Freunde wieder. Mein Problem ist einfach, dass es immer noch so kleine Kinder gibt, die selbst meinen Bruder da reinziehen! Und meine ehemalige "beste Freundin" immer noch erzählt, das würde stimmen.

cocochanelrocks  21.03.2012, 14:01
@Teresitax3

Dann steh drüber und mach so nen scheiß nie wieder!

Es wird immer Leute geben die dir ans Fett wollen und scheiße labern. In dem Fall hast du sie dir selbst eingebrockt. Jetzt hast du dich verändert wie du sagst dann steh drüber.

Du solltest damit abschließen. Lass sie labern. In ner Woche haben se wieder was neues zum Lästern ;)

Painsucker  21.03.2012, 14:02

als sie die Lügen erzählt hat war sie 13! da ist noch nicht jeder soweit um die konsequenzen seiner Taten vorherzusehen.....

cocochanelrocks  21.03.2012, 14:07
@Painsucker

Dann weiß sies aber jetzt schonmal für die Zukunft. Das was jetzt noch kommt ist halt der Rest Blödsinn den die kleineren Kiddies mal irgendwo aufgeschnappt haben.

Das wird sich sicher auch noch ein Weilchen halten aber da muss man ab nem gewissen Punkt einfach drüberstehen.

Sich jetzt wegen sowas fertigzumachen bringts ja auch nicht mehr. Bei uns an der Schule haben die kleineren manchmal noch Sachen erzählt von Leuten die schon längst nicht mehr auf der Schule waren. Das wird vllt irgendwann mal von den älteren in irgendeinem Gespräch nochmal kurz erwähnt, einer kriegts mit und dann verbreitet es sich wieder obwohl sie keine Ahnung haben über wen sie eigentlich reden und was überhaupt Sache war.

Auch die werden irgendwann mal dahinter kommen dass es dumm ist sowas nochmal aufzugreifen. Die kleinen brauchen doch eh immer was zum Lästern oder nicht? Der eine hat nicht die neusten Turnschuhe, der andre hat vllt ein paar Gramm zu viel drauf. Was solls.

Linaxxxo  19.09.2012, 21:42

zu deiner Information, es prahlen auch Jungs wie geil der Sex mit ihren Exfreundinnen war... die versauen den Ruf doch genauso :)

Also bitte lasst diese scheiß Doppelmoral doch einfach mal.

Linaxxxo  19.09.2012, 21:43

bei einem Jungen wärst du ja nicht durchgedreht wenn er Lügen erzählt hätte...