Frage von DeutscherGrie, 42

WIe kriege ich die Ergebnisse meiner Abschlussprüfungen (schriftlichen) als Einzelhandelskaufmann, kriege ich die per Post von der IHK?

Würde ich gerne wissen

Antwort
von Hoeeg, 32

Das vorläufige Prüfungsergebnis erhält dein Ausbildungsbetrieb.

Es fehlt dann ja meistens noch die mündliche Prüfung (heute auch oftmals als Präsentation in vielen Berufen - zumindest bei der IHK).

Erst wenn du das auch gemeistert hast, bekommst du gleich ein Prüfungszeugnis mit, in dem du die Punktzahl und die Noten findest. Dort ist dann auch per Hand deine mündliche Note eingetragen. Diese kannst du dann deiner Arbeitsstelle vorlegen.

Bei der Abschlussfeier erhälst du dann nochmal ein Satz wo alles sauber reingedruckt wurde und ein Exemplar, das bestätigt, dass du den Beruf erfolgreich abgeschlossen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten