Frage von MaxMW997, 51

geknickte post?

ich hab heute ein umschlag bekommen von der ihk per post mit mein Abschlusszeugnis und die von der Post habens aber geknickt (obwohl auf dem umschlag steht bitte nicht knicken)das man echt auf jeden blatt das sieht den kack knick was kann ich machen es sieht nimmer schön aus?:/

Antwort
von Mignon4, 49

Wichtig ist der Inhalt des Abschlusszeugnisses. Klar, ohne Knick wäre das Abschlußzeugnis optisch schöner, aber die Optik ist nicht wirklich wichtig.

Antwort
von FlyingCarpet, 51

Wie ärgerlich ist das denn? Würde dann evtl. persönlich das Zeugnis von der IHK abholen, bzw. neu ausstellen lassen.

Antwort
von Everklever, 30

die von der Post habens aber geknickt

Woher weißt du, wer das war? Oder passte der Umschlag vielleicht sonst nicht in euren Briefkasten?

Antwort
von Dotter1981, 51

Lass es dir neu ausstellen.

Kommentar von MaxMW997 ,

geht das so einfach?

Kommentar von Dotter1981 ,

Ja, ist doch nur ein Knopfdruck.

Kommentar von Everklever ,

Ja, so stellt sich Klein-Fritzchen die Welt vor.....

Wegen eines Knicks wird ein ansonsten einwandfreies Zeugnis garantiert nicht noch mal ausgestellt. Zumal es mit dem Drucken alleine ja längst noch nicht getan ist.

Kommentar von Mignon4 ,

Genau! "Everklever" hat vollkommen Recht!

Kommentar von Everklever ,

geht das so einfach?

  1. NEIN
  2. und schon gar nicht aus solchem Grund
Kommentar von Dotter1981 ,

"Klein-Fritzchen" hat mit 34 Jahren genug Lebens- und Berufserfahrung um zu wissen, dass man allgemein Unterlagen nacherstellen lassen kann.

Kommentar von Mignon4 ,

@ Dotter1981

Dann sollte "Klein-Fritzchen" aber auch wissen, dass die IHK aus optischen Gründen nur dann neue Dokumente gegen Rücksendung der alten Originale ausstellen würden, wenn der Inhalt nicht lesbar wäre!

Ein bloßer Knick, der den Inhalt nicht verzerrt oder unleserlich macht, ist kein Grund für die IHK, neue Dokumente auszustellen.

"Klein-Fritzchen" muß trotz seiner 34 Jahre noch viel lernen. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community