Wie korrigiere ich einen Bleich-Unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch den Rock in Backpulver zu bleichen, Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man bei allen Stoffen anwenden kann, sogar bei Seide und andere empfindlichen Stoffen!

Einfach Backpulver in Wasser auflösen, den Rock hinein legen, er soll gut mit Wasser bedeckt sein, immer mal wieder etwas wenden, damit er gleichmässig gebleicht wird!

Lass es mal einen Tag oder eine Nacht drin liegen, aber wie gesagt, immer mal wieder etwas wenden, das Wasser kann warm sein, aber nur so warm, wie der Rock verträgt, also, wenn er 40° waschbar ist, kann das Wasser auch so warm sein, danach nortmal waschen, ev. nochmal ein Tütchen Backpulver zum Hauptwaschmittel geben!

Das müsste eigentlich funktionieren!

Vorgang ev. wiederholen!

Viel Glück! L.G.Elizza

ElizabethI
Fragesteller

Den Tipp kenne ich noch nicht, wird aber getestet! Dankeschön!

elizza  09.07.2013, 12:40
@ElizabethI

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich vermute es war eben was rotes in der Wäsche. Das hat abgefärbt. Nocheinmal nur den Rock bleichen.

ElizabethI
Fragesteller

Nein. Das ist eine rein weiße Waschladung gewesen. Ich habe den Rock jetzt nochmal separat in Bleiche gelegt, es tut sich aber irgendwie nix.

auf das naheliegendste, ihn noch einmal alleine mit diesem zeug zu waschen, kommst du nicht?

ElizabethI
Fragesteller

Hab ihn jetzt nochmal separat eingeweicht, tut sich aber bisher nix.

Der Rock war leider direkt oben in der Trommel...wo das Wasser plus Bleichmittel rauskommt... oder Du hast zu wenig verdünnt.... der Rock dürfte verloren sein. man kann es mehrmals bleichen, ob der Stoff das aushält? Mit zu viel Danclor können auch gelbe Flecken entstehen.

ElizabethI
Fragesteller

Ich hatte eine Tasse Bleiche auf zehn Liter Wasser, das kann doch kaum zu viel sein? Aber ja, es könnte sein, dass der Rock oben lag. Der hat zahlreiche Lagen und nimmt deshalb viel Raum ein... seufz