Woher kommen plötzlich ausgebleichte Stellen auf farbigen T-Shirts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Farben reagieren mit dem Schweiss und daher bleichen sie aus. Da kannst du nicht viel machen, sind das hochwertige Textilien oder eher nicht?

lisalisalisa
Fragesteller

h&m... also eher nicht so hochwertig, ist trotzdem schade drum :(

PoisonIvy  02.08.2010, 14:40
@lisalisalisa

Ja stimmt, schade ist es in jedem Fall. Probier doch mal Textilien von einem anderen Anbieter, kauf halt lieber immer erst mal ein Stück und schau, wie es sich so verhält.

würde schätzen, dass die Salze im Schweiß mit den Farbstoffen in deiner Kleidung reagiert haben.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wirst du den schaden kaum mehr beheben können, um ihn an anderer Kleidung zu vermeiden, oder eben auch gelbe Flecken in weißer Kleidung -

hier:

http://www.laxelle.de/achselpads/attraktivitaet_b.html?gclid=CK-QifremqMCFQI03wodWy0qqA

lisalisalisa
Fragesteller

und selbst von den paar sekunden beim überziehen, bekommt es flecken am bauch :-/ .... das ist natürlich ungünstig

fraggle16  02.08.2010, 14:24
@lisalisalisa

hm, manchmal schwitzt man auch am Bauch, und wenn's eng anliegende Kleidung ist ....

Ich finde es schlimm, dass immer mehr Hersteller bei der Produktion an allem sparen, egal wie teuer sie es später verkaufen.

Das hatte ich auch bei einem (Marken)T-Shirt meiner Tochter. Als Erklärung für diese Flecke (auch im Achsel- und Taillenbereich) ist mir auch nur Schweiß eingefallen.

an meiner neuen Waschmaschine sind die Fächer für Weichspüler, Waschmittel und Vorwäsche anders aufgeteilt als bei meiner alten. Deshalb habe ich ausversehen mehrmals den Weichspüler in das "Vorwäsche"-Fach - Das gab dann vor allem auf dunkler Wäsche hässliche Flecken. Die Wäsche musste ich dann natürlich wieder einfärben. das hat gut geklappt - war halt zeitaufwendig und nicht ganz billig.

an meiner neuen Waschmaschine sind die Fächer für Weichspüler, Waschmittel und Vorwäsche anders aufgeteilt als bei meiner alten. Deshalb habe ich mehrmals den Weichspüler in das "Vorwäsche"-Fach - Das gab dann vor allem auf dunkler Wäsche hässliche Flecken. Die Wäsche musste ich dann natürlich wieder einfärben. das hat gut geklappt - war halt zeitaufwendig und nicht ganz billig.