Frage von konzato1, 36

Was passiert, wenn man farbige Baumwollshirts mit 50 Grad wäscht?

Bin gerade beim Aussortieren und habe einige ältere Arbeitsshirts, die nicht mer so richtig sauber werden. Sind eben paar Flecken drin, Farbe, Öl und so..... Jetzt will ich mal versuchen, die farbigen Shirts mit 50 Grad zu waschen, damit vielleicht doch noch ein paar Flecken rausgehen. Die Shirts sind alle mindestens 50 mal, eher 100 mal gewaschen worden und falls sie etwas enger werden sollten, ist das überhaupt kein Problem.

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Kannst sie auch mit 60 Grad waschen, nur werden die Flecken auch da nicht mehr raus gehen, dafür sind sie schon zu alt!

Kommentar von Silo123 ,

Och, auch mit älteren Flecken ist schon noch was zu machen. Aber Farbe geht nicht raus, dafür brauchst Du Lösungsmittel.

Bei Öl wirkt Gallseife und Soda ganz gut.

Wahrscheinlich wird es nicht die Temperatur alleine machen.

Antwort
von Gestiefelte, 12

Ich habe schon Sachen heißer gewaschen. Es leidet gern die Farbe drunter, aber wenn es eh nur Arbeitsshirts sind...

Es muss aber nicht heißen, dass Flecken bei höheren Temperaturen raus gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community