was passiert wenn man normale Kleidung mal bei 60 anstatt 40 Grad wäscht (normal alles zusammen,weiß/ farbig, T-Shirts,Stoffhosen,Socken bei Pflegeleicht 40°)?

3 Antworten

Alte Frage, neue Antwort, da ich eben erst Deine Frage entdeckt habe:

Da Du unten drunter "Deine Ergebnisse" geschrieben hast, gebe ich Dir meine Meinung dazu!

Wenn die "normale" Kleidung in guter Qualität hergestellt ist, passiert eigentlich nur, dass sie knittern kann. Mehr nicht!

Du schreibst, sie wäre ausgeleiert, was nur daran liegen kann, dass sie in minderer Qualität war!

Ich wasche nur die Sachen zusammen, von denen ich weiß, dass sie nicht abfärben. Da hast Du nämlich bis jetzt Glück gehabt!

leider waren alle Antworten falsch.

Das Ergebnis war dass die Sachen ausleiern und weiter werden, nicht enger. Sie laufen also nicht ein und es stimmt auch nicht, dass gar nichts passiert.

Ich wasch übrigens immer alles zusammen und es hat bisher nie etwas abgefärbt.

Wenn du Wäsche zu heiß wäscht, kann sie einlaufen.

Und wenn du weße un bunte Wäsche zusammen wäscht, wird die weiße Wäsche auch farbig oder zumindestens grau.