Wie kommt schallwellen durch die altbau Decke durch?

2 Antworten

Jeder feste Körper überträgt Schallwellen, mancher mehr und mancher weniger.

https://www.welt.de/gesundheit/article153570728/Warum-Ultraschallwellen-manche-Menschen-krank-machen.html

Solltest du wirklich zu den Menschen gehören, die extrem hohe Frequenzen wahrnehmen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Nachbarin es nicht bewusst auf dich abgeshen hat, sondern dass du einfach Dinge nachts deutlicher hörst, die tagsüber im "Hintergrundrauschen" untergehen.

Hier kannst du mal unverbindlich deinen Hörbereich testen:

https://www.youtube.com/watch?v=0RwUYC0Q4Lw

Micphojho
Fragesteller

Muss dich leider entäuschen weil die nachbarin hat türkenhass die macht schon seit dem ersten tag wo sie hier wohnt mit mobbing und lärm , aber das unterste ist dieser hochfrequente ton ich bin machtlos die nachbarin merkt es nicht das sie nicht weiterkommt aber es gefährdet meine gesundheit und lebensunterhalt ich kann nicht arbeiten in dem zustand dieses und die frau will auch nicht aufhören nach erwähnung das es körpervelretzung ist und der stastsanwalt alles regelt hat sie abgeschaltet jetzt macht sie weiter :(

DODOsBACK  24.03.2024, 21:11
@Micphojho

Es git keine Töne, die nur Türken hören können. Wenn das Geräusch wirklich so furchtbar ist, hört es entweder jeder, oder dein Gehör ist besonders sensibel.

Aber vermutlich kann ich einfach nur deiner Paranoia-Logik nicht folgen...

Micphojho
Fragesteller
@DODOsBACK

Nein mit Türkenhass meine ich die hat hass ggü türken ,

Töne hören besonders Junge menschen , meine 60 Jährige mutter kann es nicht hören , aber junge menschen könnten es hören , nein leider kein Paranoia nichts ,

stell dir eine hellhörige altbau wohnung ist ganz anders aufgebaut als ein stahlbetonbau da hört man alles