Ausbreitung Schall Wind?

3 Antworten

Diese Beobachtung kann man oft machen. Aber ganz schlüssig ist es nicht erklärbar, denn die Windgeschwindigkeit (z.B. 60km/h) ist immer viel tiefer als die Schallgeschwindigkeit (1190km/h).

Schall ist eine Schwingung, wie wind. Wird also vom Wind getragen

segler1968  07.01.2023, 05:21

Wind ist keine Schwingung

Schall setzt Medien in Schwingungen, was die Übertragung ermöglicht = Vakuum (im Sinne von absolut leer, also auch keine Materialien) kein Schall möglich.

Tja, wenn das Medium, daß in Schwingung versetzt wird, nun in eine Richtung beschleunigt wird, in welche Richtung wird sich dann wohl die Schwingung schneller weiter ausbreiten...?