Wie kommt es bei einer Frau an, wenn ein man ihr Komplimente wie "geile Beine" macht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja der erste Gedanke den ich habe, wenn ein Mann mir so ein Kompliment wie "Geile Beine" macht ist: "Igitt, was für ein Lustmolch." Generell hört ja jeder gerne Komplimente, es kommt nur auf die Wortwahl an. Ach sollte man Grenzen kennen und diese nicht überschreiten, also Anmachen wie "Hammer Möpse hast du da." sind eher unvorteilhaft. Hat man aber als Frau alles schon gehört...

Wenn du das Ganze nett formulierst, hoflich und respektvoll bleibst ist das schon eher in Ordnung. Du hättest ihr z.B. sagen können, dass ihr der Rock/Hose echt super steht ohne direkt den sexuellen Bezug zu "geil" zu haben.

Auch solltest du wenn du einer Frau ein Kompliment machst, merken wenn sie kein Interesse hat und nicht weiter darauf eingehen. Vielleicht hat sie einen Freund oder Mann, oder schlichtweg kein Interesse?

Fazit: Komplimente immer gerne, nur bitte gewusst wie! :)

LG judiessi

international44
Fragesteller

Hey also wenn ich sagen würde, dass der Rock ihr gut steht, dann geht das ja aber auch in die sexuelle Richtung oder nicht ? Also ich als Mann nicht nur ich sondern wahrscheinlich alle Männer würden sich über solche Komplimente sehr freuen und sich geschmeichelt fühlen. Warum denn die Frauen nicht ?

Ja das ist auch so ein Problem, das man die Gedanken anderer Personen nicht lesen kann und man weiß ihren Beziehungsstatus ja nicht, aber auch das sollte ja keine Rolle spielen. Auch verheiratete Frauen würden sich doch freuen, das jemand sie daran erinnert, das sie attraktiv ist oder nicht ?

judiessi  09.07.2018, 17:04
@international44

Hier ist die Wortwahl entscheidend. "Geil" hat einen sexuellen Ursprung und wird auch oft in diesem Kontext verwendet. Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass Frauen bei diesem Thema meistens zurückhaltender sind wie Männer. Eine Frau sieht sich durch so eine Bemerkung vielleicht als Sexobjekt angesehen und fühlt sich auf das Äußerliche reduziert. Wenn du aber sagst, dass ihr ein Kleidungsstück steht, besteht kein direkter Bezug zu einem Körperteil. Frauen hören viel lieber Komplimente über ihre Ausstrahlung und Charakter.
Wenn eine Frau glücklich verheiratet oder in einer Beziehung ist, benötigt sie keine Bestätigung oder Anerkennung von einem fremden Mann :)

international44
Fragesteller
@judiessi

Also du meinst jetzt sie sich oder die Frauen sich freuen würden oder nichts dagegen haben, wenn ich ihnen sagen würde das der Rock Ihnen gut steht ?

Ganz sicher ja ?

Okay aber es gibt zum Beispiel verheiratete Frauen, bei denen habe ich so das Gefühl, das sie sich wieder neu beweisen wollen. Sie ändern ihre Profilbilder, schminken sich noch schön dabei und wollen annerkannt werden weißt du. Ich meine die könnten ja auch ein Profilbild mit ihren Männern machen können. Also ich meine Personen die so unter 40 sind

judiessi  09.07.2018, 17:25
@international44

Ich vermute, dass eine Frau sich von dem netten Kompliment eher geschmeichelt fühlt wie wenn du sie mit dem starken Wort "geil" bombardierst. Es kommt natürlich auf die Dame an, der du das Kompliment machst. Es kann natürlich trotzdem sein, dass du einen Korb kassierst und sie sagt dass du sie in Ruhe lassen sollst. Jede Frau ist anders aber ich denke, dass genrell nichts gegen ein freundliches Kompliment spricht.
Vielleicht wollen sie sich ja auch einfach nur hübsch präsentieren? Ich schminke mich auch für meine Profilbilder obwohl ich seit 3 Jahren glücklich vergeben bin!

Sehr gut dass du das nicht gemacht hast es wäre nämlich absolut daneben gewesen. Deine persönliche Meinung kannst du bei fremden für dich behalten. Wenn dann kannst du sie näherstehenden Personen mitteilen

Tannibi  09.07.2018, 16:41

Sollte man unbedingt. Brüderle hat dadurch
schwer Ärger gekriegt.

international44
Fragesteller

Also ich hab mich gerade im letzten Moment beherrscht. Hatte meine Kontrolle verloren und weil ich ja nicht ausgeschlafen war, war ich wie ein besoffener drauf, aber im letzten Augenblick habe ich mich noch zusammengerissen. Das sah so geil und professionel aus, dann noch sehr bräunlich so, ich nehme an das sie im Solarium war.

MiezeKatzchen  09.07.2018, 16:50

Dass du dein schlafrythmus nicht unter Kontrolle hast findest du also eine passende Ausrede fast einen Menschen verletzt zu haben?! Ist klar

Der Ton macht die Musik!

"Du hast geile Beine" ist einfach nur ordinär. Mag sein, dass das der einen oder anderen Frau trotzdem gefällt, aber ich vermute mal bei der Mehrzahl würde das nicht gut ankommen.

"Sie haben wunderschöne Beine!" hört sich doch schon viel besser an. Sowohl von der Anrede als auch vom gewählten Adjektiv.

international44
Fragesteller

Sie haben wunderschöne Beine geht ja auch in die Richtung. Ich denke es kommt auch auf den Ton und auf die Mimik an

Du hast schöne Beine, klingt netter und respektvoller. Das Wort geil verbindet man einfach mit diesen pubertären Jugendlichen, die ihre Hose nicht richtig anziehen können. Ich als Frau wäre von so einem "Kompliment" nicht sehr angetan. Das gibt einem einfach das Gefühl von oben herab wie ein Flitchen behandelt zu werden. Billig eben.

Die Absicht dahinter ist ja nett, aber die Wortwahl ist auch ziemlich wichtig um auch zu erreichen, was man will. Jemanden schmeicheln oder ein lächeln ins Gesicht zaubern.

international44
Fragesteller

Versteh ich irgendwie nicht. Was hat das mit Pubertät zu tun ? Also ich meine lieber ehrlich sein, als verklemmt. Du würdest ja auch gerne direkt ehrlich angesprochen werden oder stehst du eher auf schüchterne Typen ?

XReckless21X  09.07.2018, 17:56
@international44

Schüchtern ist nicht so mein Fall. Er sollte schon Ar*** in der Hose haben. Aber ich mag Männer, die wortgewandt sind. Sich eben förmlicher ausdrücken können und nicht nach dem Motto " Hey Süße, siehst echt "geil" aus".

Mit Pubertät meine ich, dass sich die Halbstarken genauso ausdrücken, weil sie es nicht besser wissen. Benehmen spielt heutzutage ja nur noch bei den Wenigsten eine Rolle. Können ja nicht mal Moin sagen.

Ich meine nicht Dich mit pubertär, das war mehr ein Beispiel, wie man sich als Frau behandelt fühlt.

Ehrlich sein ist wichtig, aber genauso wichig ist halt das Wie. Hättest Du mich so angesprochen, hätte ich Dich da so stehen lassen. Da bin ich ganz ehrlich.

international44
Fragesteller
@XReckless21X

Verstehe. Aber aber ihr Frauen steht doch auf selbstbewusste Männer.

Wenn ich dir das gesagt hätte, würdest du mich einfach ignorieren oder wie

Ist das die Kassiererin, deren Kasse Du letztens verlassen hast, um Dich an einer kürzeren Schlange anzustellen? Da würde ich mir an Deiner Stelle jede Bemerkung sparen!

DietmarBakel  09.07.2018, 17:21

Die Story kenne ich auch noch - danke.

international44
Fragesteller

Nein nein die war von einem anderen Laden