Verkäuferin gibt mir viel zu kleine Badehosen?

9 Antworten

Bei Kleidung gilt nunmal: PROBIER ES AN!!!

Die Größe ist ja nur ein Faktor, auch Material und Schnitt spielen eine Rolle.

Und Größenbezeichnungen gibt es ziemlich viele, bei Markenklamotten sind da mehr aufgedruckt als bei Diskonterware.

Beispiel anbei: Die Adidas-Badehose hat Größe 40'' (UK US CDN; *2,5 = 100cm Taillenumfang), das entspricht Größe 7 (F und E) bzw 9 (D und I)

Bild zum Beitrag

Die Arena-Badehose hat sogar noch exotischere Größenbezeichnungen drin: 90 (F), 50 (I), 36 (MX, UK, USA), 6 (D), 18 (AUS)

Bild zum Beitrag

Und die Speedo-Badehose hat drin: 95cm (GB), 46 (F), 7 (D), 52 (I), 38 (GB, LatAm), 18 (AUS)

Bild zum Beitrag

Und zum Schluss eine Badehose vom Lidl: Da ist nur 7 XL auf dem Etikett.

Bild zum Beitrag

Und jetzt kommt der lustigste Teil (hier bezogen auf die französischen Größen): Während 7 bei Lidl so weit ist, dass die Badehose schlottert (sehr weit ist), ist Speedo 7 sehr eng, bei Arena ist das Material so dehnbar, dass Arena 6 weniger eng ist als Speedo 7, Adidas 7 ist ein bisschen weiter als Arena 6. Uff...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, einkaufen, schwimmen)  - (Mode, einkaufen, schwimmen)  - (Mode, einkaufen, schwimmen)  - (Mode, einkaufen, schwimmen)
randomUser01  09.07.2021, 23:27

Das Material macht definitiv viel aus. Mein Slip von Arena aus 100% Polyester in Größe 164 sitzt deutlich enger als der von Speedo aus einer Polyamid-Elasthan-Mischung und auch die Form macht was aus, denn Jammer von Speedo aus Polyamid-Elasthan kann ich sogar gut in Größe 152 tragen.

Avoc33  09.07.2021, 23:44
@randomUser01

Ohne Elastan ists meist recht eng, ja. Ich habs auch lieber bissi stretchy, also mit Elastan.

80 € für eine Badehose ?!?

Ist die von Lois Vuitton oder was ?!?

Tja, da kannst du nichts machen

Du hast hoffentlich gelernt , dass man Bekleidung vorher anprobieren sollte.

Gerade bei 80 €

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Leistungsschwimmer im Schwimmverein.
Neugierig242
Fragesteller

Es waren 2 Badehosen. Beide von adidas

Ein Speedo Badeslip muss eng sein, damit alles an der richtigen Stelle sitz.

Neugierig242
Fragesteller

Aber es ist kein Slip, sondern eine "Retroshorts". Und wie gesagt, eng und körperbetont mag ich es auch. Aber es ist einfach zu klein und zu eng.

Öfters tragen, dann weiter sich und du gewöhnst dich etwas dran

Neugierig242
Fragesteller

Hast recht. Mittlerweile passt sie auch schon besser.

Je nach Marke oder sogar bei verschiedenen Modellen der gleichen Marke fallen die Größen teilweise ziemlich unterschiedlich aus. Deshalb sollte man sowas nach Möglichkeit immer vorher anprobieren.

Sieh es als Anreiz, um abzunehmen, dann passt die Badehose irgendwann.