Hohe Kassendifferenz eventuell wegen mir?

6 Antworten

Es gibt hier keine Kassendifferenz. Es ist nach der Darstellung auch noch gar kein Schaden entstanden.

Hier ist es einfach so, das die Summe von 160€ von der Mutter zu fordern sind und diese die Forderung zu begleichen hat.

Ein Schaden würde sich erst ergeben, wenn die Mutter nicht zahlt und fruchtlos gepfändet wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie kann es passieren, dass gleich zwei Leute nicht bemerken, wenn das Lesegerät sagt " Zahlung nicht möglich" und es nochmal auf dem Streifen steht?

Der Arbeitgeber darf euch dieses Manko in Rechnung stellen. Das hat das Bundesarbeitsgericht entschieden. Eine alleinige Haftung des Arbeitgebers ist nicht zumutbar. Weist euch euer Arbeitgeber außerdem noch anhand der Videoüberwachung grobe Fahrlässigkeit nach, darf der euch sogar fristlos kündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde es einfach erklären.

Ich hatte auch mal eine hohe Kassendifferenz durch einen Eintippfehler, den ich nicht bemerkt hatte.. Das Hauptproblem: Ich habe denen , die die Abrechnung gemacht hatten, dadurch echt Arbeit gemacht. Die mußten dann die ganze Latte der Einnahmen kontrollieren, um den Fehler zu finden. Ich bekam weder eine Kündigung noch mußte ich das selber bezahlen. Das einzige, was passierte: eine Ermahnung, in Zukunft besser aufzupassen. Und da das nur einmal passiert ist, gab es nichtmal eine Abmahnung.

Hast du die Daten von der Kundin bzw. eine Telefonnummer? Wenn ja kontaktier sie und weis darauf hin, das die Transaktion abgelehnt wurde und ob sie so nett wäre diese Bar bezahlen zu kommen. Zeigt Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Lg

grob Fahrlässig, das wird der Kollege zahlen müssen.

wer das nicht lesen kann:

“Zahlung abgelehnt”