Wie kommen Postboten eigentlich in die Häuser, haben die Universalschlüssel oder sind die darauf angewiesen dass jemand öffnet?

4 Antworten

In vielen hochhäusern sind die Briefkästen in einem Vorraum, die äußere Tür ist meistens nicht verschlossen bzw tagsüber offen und im Inneren sind die briefkasten. genau.

In diesem Vorraum ist dann eine weitere Tür die verschlossen ist um fremden Menschen nicht ungehinderten Zugang zu gewähren.

Wenn der Zusteller kein Schlüssel vom Haus hat, muss er sich durchklingeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bei uns hatten das die Postboten früher.

Die klingeln so lange, bis jemand aufmacht.