Wie komme ich aus den Aptio Setup Utility raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Warum zurück zu Win10? Win10 ist eh mühsam... Erst recht auf so einer "alten" Kiste.
  • Kommt denn dieses Setup automatisch beim Booten? Dann hat Windows oder die Hardware ein massives Problem, dann muss du wohl alles neu machen. Aha, sehe grad deine eigene Antwort: Hardwarefehler: Harddisk. Windows zerschossen.
  • Wenn du absichtlich in Setup reinbist: WARUM? Und dann kämst du auch mit den Pfeiltasten über das EXIT-Menu wieder raus, dann sollte die Kiste normal booten.
  • Und was hast du im Setup alles verändert???
Awesomeday46
Fragesteller

1.Die Kiste ist nicht alt.

2.Ich bin nicht absichtlich reingekommen.Es passierte beim Reset.

3.Nichts hab verändert.

atoemlein  10.02.2019, 20:18
@Awesomeday46
  1. Für Win10 vieleicht schon, das Bios ist von 2012. Hast du Win10 von Anfang draufgehabt oder kürzlich neu aufgesetzt?
  2. Was heisst "beim Reset"? Was und wann hast du geresettet?
  3. Gut
Awesomeday46
Fragesteller
@atoemlein

Früher war das Windows 7,dann habe ich Windows 10 installiert.Seit 2 Jahren fukntionierte es.

Das kommt wenn ich auf exit gehe und bei F1 taucht immer wieder ein Disc Reading Error.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Lucky262  10.02.2019, 18:16

Aus dem bisschen was ich da entziffern kann kann ich schließen das es sich möglicherweise um einen Fehler von Windows handelt. Bitte ein besseres Foto machen. Wenn dies nicht möglich ist, das installationsmedium in den Computer stecken, von diesem booten (frag google) , Computerreparaturoptionen und System Wiederherstellung. Oder auf früheren Standpunkt zurücksetzen, oder Windows Reparatur durchlaufen lassen falls das noch existiert. Falls du Daten sichern musst schreib zurück, dann kann ich dir erklären wie das am einfachsten geht.

Oder du gehst erstmal die Schritte von Culles durch. Er hat auch mögliche Fehler angesprochen.

k3LLerInstInkt  10.02.2019, 18:53

Sieht mir danach aus das deine HDD den Geist aufgibt :-)

Was kommt wenn du F1 drückst? Black Screen?

Bau mal ne neue HDD/SDD ein und Installier dein System neu.

BTW. ich kann kaum entziffern was da steht! Mach mal ein klares Bild davon ...
Achja und ein i3-2120 ist sehr alt :-)

KarlRanseierIII  10.02.2019, 19:01

Der Meldung nach teilt die Platte via SMART mit, daß sie defekt ist oder der Defekt unmittelbar bevor steht.

Wirklich gut lesbar ist die Meldung nicht, was ich aber sehe beinhaltet keien eigentlichen SMART-Werte, um das genauer beurteilen zu können.

So oder so, über kurz oder lang, kannst Du nur noch ein KReuzchen auf die Platte machen.

araflooderso07  10.05.2019, 18:09

So leid es mir auch tut: Entweder ein virus hat deine komplette C Platte gefressen oder du hast wichtige dateien gelöscht.

Hallo,

wieso haben hier alle es nicht gescheckt? Du kommst ja, wie mehrfach geschrieben, z.B. mit der ESC-Taste aus dem BIOS-Setup heraus, was deine Frage ja beantwortet.

Wie du hier erst später nebenbei berichtet hast, kommt danach ein schwarzer Bildschirm. Dieser tritt auf, wenn Windows nicht booten kann. Meist liegt es einfach nur daran, dass am PC noch andere Geräte, z.B. USB-Sticks oder -Laufwerke angeschlossen sind, oder sich noch ein nicht bootfähiger Datenträger im CD-Schacht befindet. Das solltest du also zuerst einmal überprüfen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das das System nicht booten kann, da Booteinträge auf der Systemplatte beschädigt sind. Das passiert häufig, wenn man den Rechner nicht ordnungsgemäß herunterfährt.
Mit einem zu deinem System passenden Windows-Installationsdatenträger kannst du deinen Rechner booten und unter Computerreparaturoptionen"/ Problembehandlung / Startprobleme dein System automatisch überprüfen und ggf. reparieren lassen. Das funktioniert natürlich nur, wenn deine Festplatte nicht beschädigt wurde.

LG Culles

Mit Tab oder Pfeiltasten oben im Menue auf Exit und Enter 😁

Awesomeday46
Fragesteller

Ihr habt es nicht gecheckt.Ich will zu meinem Windows 10 zurück.Wenn ich auf exit drücke kommt ein schwarzer screen.

alarm67  10.02.2019, 17:59
@Awesomeday46

Dann lese Deine Frage, davon steht NULL drin.

Und um ins Windows zu kommen, musst Du da erst per Exit raus!

Du Nichtchecker!

Taste Esc drücken steh auch unten.

Awesomeday46
Fragesteller

Ihr habt es nicht gecheckt.Ich will zu meinem Windows 10 zurück.Wenn ich auf exit drücke kommt ein schwarzer screen.