Wie könnte man neuen Beruf im Holzbereich entwickeln?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Idee - zumindest außerhalb Deutschlands - so neu ist: Im Englischen werden "Zimmerer" und "Tischler" gar nicht unterschieden: carpenter.

Hört sich sehr gut an, nur ist die Ausbildungsdauer relativ hoch. Wenn man jetzt die Leute nicht mehr dazu motivieren kann, ins Handwerk zu gehen, dann werden sie es sicher nicht mit 5 Jahre Ausbildungszeit. :)

Unsinn, sorry...

Dann könnte man auch Architekt und Maurer zusammen legen. Zuerst plant er und dann baut er.

Richter und Gefängniswärter. Zuerst richtet er, dann nimmt er ihn gleich mit.

Geht mit allen erdenklichen Berufen.

Interrogantis
Fragesteller

Warum Unsinn? Zimmerer und Schreiner gehen ja immerhin Hand in Hand, bzw. haben ne Menge Überschneidungen.

Du kannst doch nicht Richter und Gefängniswärter miteinander vergleichen.

pharao1961  21.10.2023, 16:44
@Interrogantis

Warum nicht?

Bäcker und Metzger: Der backt seine Brötchen und legt gleich den Fleischkäse drauf.

Chirurg und Totengräber: Da fällt mir jetzt gerade garnix zu ein...

Sowas braucht niemand.

Die Unterscheidung in Zimmermann und Tischler hat schon seinen Grund.