Ich bin etwas eingeschränkt und möchte aber unbedingt Tischler bzw. Zimmerer werden, was sind eure Ratschläge?

4 Antworten

Informiere dich ausführlich über handwerkliche Berufe. Auch Uhrmacher, Goldschmiede, Optiker usw. arbeiten mit den Händen. In diesen Berufen sind Gewichte von über 10kg aber zumindest so selten, dass du die paar Ausnahmen (antike Riesenstanduhren o.ä.) vermutlich Kollegen überlassen kannst...

ich würde es trotzdem probieren. Ich denke wenn du handwerklich begabt bist dann ist das schon mal super. das mit dem gewicht heben findet man sicher eine Lösung im Betrieb. Verfolge deinen Traum sonst beteust du es. Viel Glück 🍀

Die ganze Bau und Ausbaubranche ist für dich nicht geeignet. Selbst ein Elektriker muß zuweilen etwas schweres ausheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maggie2021
Fragesteller

Na super. Alternativen?

Shukow  23.12.2023, 15:25
@Maggie2021

Wie schaut es aus, mit dem Thema Gastronomie, Labor, Technischer Zeichner, etc.