Können die Schreiner auch Tätigkeiten der Zimmerei?

2 Antworten

Beide Berufe müssen sich mit Hölzern, deren Eigenschaften, Holzbearbeitungsmaschinen und weiteren auskennen. Zimmerer sind eher für das etwas gröbere Zuständig, wie Fachwerkbau oder dergleichen, Schreiner bzw Tischler sind für die feineren Arbeiten wie die Möbel im Zimmer, kommt jedoch auch auf die Spezialisierung der Schreinerei bzw Tischlerei an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Tischler arbeitet im Millimeter-Bereich und die Zimmermänner im Zentimeter-Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.