Wie könnte ich Kontakt aufbauen, was könnte ich ihm schreiben?

3 Antworten

Puhh, darf man fragen wie Alt ihr beiden seid? Ich geh im Moment von c.A. 20 aus ^^

In den meisten Fällen würde ich sagen, schreib so, wie du sonst auch mit jemanden schreiben würdest.

 In diesem Fall könntest du fragen, wie er sich "entwickelt" hat, kommt ins Gespräch darüber was er so gemacht hat in den Jahren und erzähl ihm ein wenig von dir... und dann schau wie er darauf reagiert.

Auch wenns uns nichts angeht, kannst du gerne hier weiterfragen wenn du auf irgendwas keine Antwort findest... (Die Community ist immer sehr neugierig bei solchen Sachen :D )

safeme
Fragesteller

Wir sind beide 17. Das ist eine gute Idee, danke!

hey :)

am besten kommt man jemandem näher, wenn man die person trifft.

Am besten ihr verabredet euch mal auf ein bier oder ein eis oder ihrgenwas anderem was man zusammen machen kann.

Mfg

JonasAntwort

safeme
Fragesteller

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Da ich mit einem Freund von ihm befreundet bin, hätte ich auch schon überlegt das irgendwie so zu organisieren, dass wir alle mal ein Bier trinken gehen können. Werde das dann wohl so machen, danke:-)

Du könntest in den nächsten Tagen immer mal wieder Hey schreiben und fragen,was er macht oder für den Tag vorhat,meist ergibt sich da ein Gespräch von selbst,war bei mir auch immer so. :)

safeme
Fragesteller

Normalerweise würde ich das auch tun, aber bei ihm traue ich mich irgendwie gar nicht. Ich weiß auch nicht, ich habe echt das erste Mal Angst, dass er nicht interessiert sein könnte.

youcanmakeit  07.10.2017, 20:05
@safeme

Trau dich ruhig,ihr schreibt ja über Soziale Medien und redet (noch) nicht im realem Leben.Du kannst dir immer in Ruhe überlegen,wie und vorallem was du schreibst,er merkt deine eventuelle Schüchternheit garnicht.

safeme
Fragesteller
@youcanmakeit

Das merkwürdige ist, im realen Leben bin ich gar nicht so schüchtern, eben weil man da so gut überzeugen kann. Über soziale Medien ist das schwer, da hat man höchstens mal ein Bild von der Person und ein paar Sätze zum Schreiben. Aber danke, ich werde ihm noch einmal schreiben und versuchen erstmal den Kontakt aufzubauen.