Mädchen anschreiben, bzw. Kontakt aufbauen?

3 Antworten

Naja, schwierige frage. das sie dir auf Instagram folgt ist schon mal ein gutes zeichen. Sie anzuschreiben finde ich nicht mal so doof, jedoch ist es schwierig zu wissen was du schon weißt, mag sie sport, hat sie bereits einen freundeskreis, wie geht sie mit menschen um.... . In erster Linie kannst du sie mal mit einem hey anschreiben. und sie fragen wie es ihr geht. wen sie wissen will warum du sie anschreibst kannst du ihr sagen das du bock auf Billiard hast, oder sie einfach ins Kino einladen möchtest. Jedoch würde ich warten das sie das frägt wiso du sie anschreibst. und wen du es langsamer angehen möchtest, kannst du auch einfach ehrlich sein und ihr sagen das du in letzterzeit interesse an ihr hast was mit ihr zu unternehmen. Ich denke das ist die beste art ein Mädchen anzuschreiben ohne zu persönlich zu werden, oder den anschein zu machen das man mehr will.

Jannis0513
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Bin halt auch dabei zu überlegen es genau so bzw. so ähnlich zu machen. Was mich halt mehr oder weniger zurückhält ist dass sie entweder nicht antwortet oder kein Bock hat und wir uns dann ja trotzdem ab und an begegnen würden. Wie ich hier in den Kommentaren schon mal erwähnt habe sind für mich halt das größte Problem das man sich schon seit 18 Jahren "kennt" und halt weiterhin ein paar Straßen voneinander entfernt wohnt.

Player91523  04.03.2020, 11:05
@Jannis0513

sie muss sehr interessat sein das du dir so viele Gedanken machst,

sie es mal so. Was wäre wen sie wüsste das du eine Beziehung mit ihr willst. Dann weiß sie es und sie überlegt sich ob sie das auch will. Wenn nicht dann bist du ihr egal. Quasi bist du dann nur der Typ der Interesse hat. mehr nicht. Ich glaube nicht das sie dann denkt oh man der hat Interesse schnell weg hier.->genaugenommen will sie schnell weg, wen du es zu oft bei ihr versuchst. Deswegen rate ich dir, wen sie bsp auf das treffen mit ja vl antwortet, das du Klartext mit ihr sprichst, und sie frägst ob sie an einem treffen interessiert ist oder nur aus Höflichkeit keinen verletzten möchte. WEIL du sonst anfängst regelmäßig sie frägst, und sie aus Höflichkeit immer ne ausrede hat. Das tut dir nicht gut, und sie denkt sich dann oh nein schnell weg hier.

Ich halte rein gar nichts von der Kontaktaufnahme übers Internet und schon gar nicht, wenn man sich regelmäßig über den Weg läuft. Das Problem bei jungen Männern heute ist anscheinend, dass sie vergessen haben wie man anständig auf eine Frau zugeht. Doch auch du wirst in den Jahren lernen, dass selbst einfaches "Hi, wie geht es dir?" besser ist als gar nichts zu sagen.

Falls sie dir im Gespräch nicht abgeneigt gegenüber scheinen sollte und lächelt, eben das alte Spiel, kannst du sie ruhig fragen ob ihr nicht enger in Kontakt treten wollt über einen Nummertausch.

Aber schreibe bitte niemals eine Frau einfach so aus heiterem Himmel an von der du nicht weißt ob sie dich überhaupt sympathisch findet, das gilt es im Vorfeld herauszufinden. Außerdem wirkst du dann nicht wie ein unsicherer Typ der nicht einmal mutig genug ist sie nach ihren Tag zu fragen.

Ich habe mal einer Dame in einer Tankstelle einen Zettel hingelegt mit meiner Nummer drauf und ihr gesagt, dass sie ihn erst umdrehen darf, wenn ich aus der Türe bin und ich kann dir versprechen, dieser Moment war für uns beide extrem peinlich.

Aber was soll ich sagen, sie hatte sich gemeldet.

Jannis0513
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Prinzipiell gebe ich dir da absolut recht und gehe sonst eigentlich auch lieber mündlich bzw. persönlich an die Sache ran in diesem Fall ist meine Zurückhaltung halt daher geschuldet dass man sich quasi 18 Jahre lang ignoriert hat. Ich persönlich wäre zum Beispiel auch ziemlich überrascht/irritiert wenn sie mich auf einmal ansprechen würde.

KxxII  03.03.2020, 19:17
@Jannis0513

Natürlich habt ihr euch ignoriert, ihr kennt euch ja auch nicht. Du möchtest das aber ändern und dafür musst du wohl oder übel ins kalte Wasser springen. Auch ob sie irritiert oder überrascht wäre, spielt hier keine wirkliche Rolle, solange du freundlich auftritts. Sie könnte sich genau so denken: "Wieso schreibt der Typ mich an?". Dieses Risiko ist immer vorhanden, doch mit einem ersten wirklichen Eindruck, lässt sich das minimieren und das geht schlecht über eine Nachricht.

Mach dir weniger Gedanken, ich mein ganz ehrlich wie viele von deinen Befürchtungen in der Vergangenheit haben sich als Quatsch am Ende herausgestellt? Die Dinge enden nie so schlimm wie man sich diese ausmalt, ich spreche aus Erfahrung.

Jannis0513
Fragesteller
@KxxII

Danke für deine Zeit & ich werde mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen.

also vlt. Fängst du mit bisschen Smal-Talk an und dann fragst du sie einfach mal spontan ob ihr euch auf ein Kaffee treffen könntet. 🤷‍♀️
viel Glück 😘

Jannis0513
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! Ich bin prinzipiell nicht verunsichert bzw. zögere nicht Leute anzuschreiben oder so allerdings habe ich in diesem Fall halt das Gefühl dass es bei ihr einfach ziemlich merkwürdig bzw. komisch rüberkommen würde, da wir uns zwar "kennen" aber eben 18 Jahre nie Kontakt gehabt haben und dass ihre Reaktion dann "Was will der Typ den auf einmal von mir" sein könnte. Prinzipiell könnte ich damit auch Leben aber da man sich ja bestimmt noch das ein oder andere Mal über den Weg läuft, wäre mir dass allerdings doch ziemlich unangenehm.