Falls er zufällig nen Zahn dort verloren haben sollte, könnte man die DNA aus der Zahnwurzel extrahieren. Ansonten nicht, da Feuer je nach dauer und Temperatur nahezu alles biologische Material vernichtet. Im Falle einer sexual Straftat mit einem im Auto zurückgelassenen Opfer stehen die Chancen gar nicht so schlecht genetisches Material des Täters in der verbrannten Leiche sicherzustellen.

Quelle: 300+ Folgen Medical Detective.

...zur Antwort

Die Leukozyten bezeichnen weiße Blutzellen oder Blutkörperchen und die im Schaubild aufgelistete Zellen sollen das veranschaulichen, welche Zellen unter diesen Begriff fallen.

Was du lernen musst ist der Zusammenhang dieser Zellen mit dem Immunsystem.

Quasi, welche Zelle kommt wann zum Einsatz und welche möglichen Schritte folgen daraus.

Zum Beispiel: Makrophagen und dendritische Zellen präsentieren Antigene an T-Zellen worauf diese aktiviert werden und somit in weiteren Schritten die adaptive oder spezifische Immunantwort ausgelöst wird. Darunter fällt, dass die T-Helferzelle die B-Zellen aktivieren und die Produktion spezifischer Antikörper in Kraft tritt die den Erreger bekämpfen etc. Nur eben mit einem roten Faden dahinter.

...zur Antwort

Wenn man bedenkt, dass man ebenfalls in den Augen vieler Leute wie ein Idiot wirkt...

Man sagt ja nicht umsonst, dass die Welt voller Idioten ist.

...zur Antwort

Ich glaub daran, dass die bei Lieferando angegebenen Lieferzeiten von der Genauigkeit so präzise sind wie die Ankunftzeiten der Züge bei der Deutschen Bahn.

Doch an böse Augen und Flüche glaube ich nicht.

...zur Antwort

Ich interessiere mich nicht für andere außerhalb der Familie und Freundeskreis, daher spielt es für mich keine Rolle wer wie lebt und wer was tut.

...zur Antwort

Wenn ich bei dir einbreche obwohl der Gesetzgeber das unter Strafe stellt, erhalte ich dann theoretisch eine Anzeige?

Klar wenn du das tust, das gleiche gilt auch für den Entwickler des Spiels.

...zur Antwort

Nein, eine Beziehung könnte dich nicht erfüllen. Das mag jetzt erst einmal hart klingen, ist aber so. Sie kann dich zeitweise von deinen Problemen ablenken, doch hier liegt der Hund begraben. Das ist kein sonderlich fruchtbares Motiv eine Beziehung aufzubauen, da dein persönlicher Konflikt früher oder später ans Licht kommt. Dann hast du zwei Probleme, die mit deiner Familie und die mit deiner Freundin, falls sie sich daran stört.

...zur Antwort

Im Bereich der Statistik solltest du genug Angebote finden, noch besser wenn du programmieren kannst. In der chemischen, biologischen oder besonders in der pharmazeutischen Entwicklung mit dem Fokus auf diagnostische Testsysteme solltest du gute Karten haben. In Bayern würde mir da spontan Roche und Boehringer Ingelheim und Novartis einfallen.

Besonders die Roche ist in dem Bereich tief verankert und suchen ständig Mathematiker.

...zur Antwort

Klar, auch wenns ein bisschen spät ist.

Links unten erfolgt die Regeneration des Coenzyms, erkennbar daran, dass ein Übertrag zwischen Substrat und Coenzym am Enzym 2 stattfindet. Die Platten in dem Schaubild sollen die Funktionellen-Gruppen darstellen die übertragen werden.

Nach getaner Arbeit bindet ein weiteres Substrat und das Coenzym am Enzym 2. Dort werden die im Vorfeld auf das Coenzym übertragene Gruppen auf das Substrat übertragen (Erkennbar an den Platten).

Anschließend verändert sich das Substrat und wird in 2 Produkte freigegeben.

Also.

Ach weißt du was ich fülle das Bild in Paint für dich aus, das ist einfacher als zu schreiben.

Bild zum Beitrag

Das Bild beschreibt eigentlich nichts weiter als, dass das Coenzym ne Gruppe erhält und wieder abgibt und anschließend ein Produkt gebildet wird.

...zur Antwort