Wie können Wüstenheuschrecken länger am Leben bleiben?

5 Antworten

Hi,

Dafür ist es wichtig die liefertage der Bezugsquellen zu kennen und vorzugsweise sich was für den Tag zu bestellen so das die Tiere nicht seit Tagen ohne Wasser und Futter in den boxen hocken.

Zuhause wäre es gut ein kleines Terrarium für die einzurichten mit entsprechender Beleuchtung die die Tiere auch warm hält. Mittlerweile gibt es auch Futter für Futtertiere zu kaufen meist eine Art Gel was ins Terra kommt, find das Recht praktisch, man hat Futter und Wasser in einen, ansonsten kann man auch nach entsprechenden Rezepten im Netz Ausschau halten. Bei guter Pflege legen sie übrigens auch Eier so das man sie nachziehen kann, hab das mit Rindenmull als Substrat Mal Geschafft das wir aufeinmal kleine Hüpfer im Verkaufsterra hatten ☺️ und schau dir die Läden an, wo ich bei meinen anfing standen die Tiere ungünstig direkt an der Tür was im Winter extrem doof ist und wurden nur unzureichend aufbewahrt das viele vor den Verkauf schon verendet sind, du brauchst da also Tierliebe Verkäufer die drauf achten ☺️

Wir hälst du die Heuschrecken denn?

Die kleinen Plastikboxen aus dem Laden sind lediglich für den Transport gedacht.

Sobald du mit ihnen Zuhause bist, solltest du sie sofort in ein Faunarium oder Terrarium umsetzen und ihnen unbedingt ausreichend Futter (Obst/Gemüse) und Wasser zur Verfügung stellen.

Denn häufig sind die Tiere nach mehreren Tagen im Laden derartig ausgedorrt, dass sie sonst innerhalb kurzer Zeit daran sterben.

Gut wäre, wenn du dich selbst nocheinmal online ein wenig über die richtigen Haltungsbedingungen für die Wüstenheuschrecken beliest, damit du sie vernünftig halten kannst.

Die brauchen Futter und Wasser, du solltest sie auch nicht in den schrecklichen Kästchen drin lassen, kauf dir ein faunarium oder sowas sollte schon etwas größer sein...Mit zb Salat und einen nassen schwamm kannst du sie füttern und Wasser saugen sie.vom schwamm raus. Ich habe mir mal welche gekauft aus Interesse wie sie sich verhalten wenn sie mehr Platz haben...Ich hatte die einige Monate lang im faunarium

Nathi4424  29.12.2019, 14:27

Du darfst nicht vergessen dass auch sie Lebewesen sind... gib ihnen ein schönes Leben bevor sie als Futter enden.

Kaufst du sie schon als ausgewachsene? Sonst würd dir dazu raten, sie als junge zu kaufen, und im insektarium immer drauf zu achten, dass sie genügend frisches Futter haben und Licht bzw. Wärme

EllasLive
Fragesteller

Ich kaufe die als mittlere Größe vom Tier-dress Geschäft