Wie erhalte ich heuschrecken am leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimme die Art, informiere Dich über die Haltungsbedingungen und vielleicht klappt es dann. Doch diese Tiere haben teilweise sehr lange Tranzportwege, bis sie im Laden ankommen, sind dort vielleicht schon einige Tage- bevor Du sie mit nach hause bekommst. Oft betrachte ich sie mir, wenn ich für meine Meerschweine Heu kaufe. Die Tiere im Freßnapf und Dehner haben weder Wasser, noch Futter- nur Zellstoff oder Pappeischachteln. Oft liegen verendete Tiere mit drin. Dann, der Transport bis zu Dir nach Hause, Temperaturunterschiede usw.- einfach zu viel Streß für die Tiere. Entweder mußt Du sie dort kaufen, wo Du sie einzeln kaufen kannst- oder besorge Dir Futtertiere von Reptilien- oder Spinnenhalter aus Deiner Nähe, die diese selbst züchten- vielleicht findest Du in Internetforen Menschen aus Deiner Nähe.

D.... sollte man eh nicht kaufen

Habe auch 2 Vogelspinnen zuhause. Unter der zwanghaften Haltung leben die Dinger leider nicht sonderlich lang, allerdings könnte ich dir den Tipp geben, etwas Salat, Löwenzahn oder Fischfutter reinzuhauen.

Heuschrecken sind nicht einfach in der Haltung da sie viel Licht (helligkeit), wärme (ca. 30 C°) und eine gute luftzyrkulation benötigen. Achja und als erstes natürlich raus aus der Heimchendose. Als Futter eignet sich Weizen am besten. Tipp: Katzengras ist auch Weizen ;)

google einfach mal, wie die lebensbedingungen für diese tiere sind. temperaturmäßig ist es bei uns sicherlich zu kalt.