Wie katzenminze verwenden?

3 Antworten

Du kannst die Katzenminze in ein Spielzeug einnähen. Ich selbst wäre aber wahrscheinlich zu faul dazu und würde einfach ein Spielzeug mit Minze, oder auch Baldrian, kaufen.

Daher würde ich die lose Minze einfach auf den Boden (Laminat oder Fliese) streuen, damit du es später aufkehren kannst. Die Katzen verlieren nämlich alsbald das Interesse wenn der Duftstoff verflogen ist.

Aber nicht so viel. Teil das Zeug ruhig gut ein. Nimm eine schöne Portion in die Finger. Das reicht völlig aus.

Und dann gibst du ihnen in ein, zwei Wochen einfach nochmal so ne kleine Portion. Immer in den Abständen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marika91159  23.08.2020, 19:26

Ausserdem kann man mit Katzenminze einen neuen Kratzbaum einreiben, falls der Stubentiger noch nicht dran gehen wollte, zum kratzen, oder eine neue Schlafhöhle, etca.

Du kannst es natürlich streuen.

Am besten verpackst du es aber in ein Spielzeug.

Im Fachgeschäft findest du auch Spielzeuge, in die du die Katzenminze immer wieder nachfüllen kannst.

Du kannst auch Kissen kaufen, in denen sich die Katzenminze befindet.

man kann es streuen, aber normaler und besser ist es es in ein Spielzeug zu füllen. gibt ja welche die eigens dafür gedacht sind und eh immer nachgefüllt werden müssen.