Katzenminze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzenminze/catnip ist vergleichbar mit drogen. das dauert einige zeit bis die toleranz wieder sinkt und die wirkung wieder wahrgenommen wird.

2 stunden sind nicht sehr lange, um die sensitivität wieder auf normalzustand zu bringen.

es ist nicht ratsam ihnen katzenminze so oft zu geben. einmal alle ein bis zwei wochen soll noch ok sein. lieber seltener

raleD
Fragesteller

Ok danke

Zu viel Katzenminze ist schlecht für die Katzen

raleD
Fragesteller

Wieviel ist zu viel?

Hallo!

Katzenminze ist ja eigentlich nur gut für die Katze...es wirkt leicht berauschend, entspannend und gibt ihr ein positives Gefühl.

Aber so kurz nacheinander gegeben war deine Mietz noch "entspannt " von der ersten Gabe .

Setz die Katzenminze lieber geringer und vlt seltener ein ...so bleibt dieser "Wohlfühl-Effekt" für die Katze intensiver und sie genießt es mehr. ;)

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
raleD
Fragesteller

Orangensaft

raleD
Fragesteller
@RUBYNIA10

Orangensaft mit Fruchtfleisch schmeckt sehr gut. Am besten wenn es mit saftigen süßen dicken frischen selbstangebauten bio Orangen selbst gepresst ist.

RUBYNIA10  25.05.2023, 22:24
@raleD

Bist du sicher, daß deine Katze die Minze bekommen hat und nicht vlt doch du ...? 😅