Dürfen Katzen Nudelsalat essen?

3 Antworten

Auf Dauer schon, ja. Die paar Nudeln jetzt machen nichts. Aber es geht auch um die Soße, um die Gewürze.. Das ist nichts was auf den Speiseplan einer Katze gehört.

Lucasdodo17
Fragesteller

War jetzt nur 1 mal

Nudelsalat enthält Salz und häufig auch Zwiebeln, die für Katzen giftig sind. Nicht füttern!

Kommt auf die sonstigen Bestandteile des Nudelsalates an.....

Geürze und Zwiebeln beispielsweise: ein absolutes NoGo

In dem Nudelsalat ist entweder Mayo drin oder die Sauce basiert auf Joghurt oder so? Katzen fahren da in erster Linie auf das gewitterte Fett ab.... der Rest ist schnuppe bzw. Beiwerk für sie.

Ich würds nicht verfüttern, Auch wenns vielleicht niedlich aussieht und du denkst das du ihnen ein Leckerchen gönnst.

Die dauerhafte Gesundheit deiner Katzen ist da sicher mehr wert