Dürfen Katzen Kinderwurst essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke deine Katze wird jz nicht gleich tot umkippen wenn sie mal ein Scheibe nascht, aber regelmäßig und viel würde ich halt keine geben. Wie gesagt ist diese Wurst sehr fettig und salzig. Lieber selber aufs Brot machen und deiner Katze katzengerechte Leckerlis kaufen :)

Hi Sakura, mit der Kinderwurst, das würde ich lassen. Nicht umsonst gibt es ja das Katzenfutter.Stell dir vor, du würdest das umgekehrt tun, das wäre doch auch nichts für dein Kind. Also füttere artgerecht, und alles ist okay. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  22.04.2020, 21:49

Ich sage dito, hat mich sehr gefreut.

Renate2804  22.04.2020, 22:27

Ich sage euch allen: vielen Dank

Nein, die Wurst enthält zuviel Salz für eine Katze. Auch das Fett ist nicht gesund. Sie stirbt jetzt nicht direkt dran, es ist halt so, als würdest du... einen Eimer Tiramisu essen. Kann man einmal im Monat machen, aber wenn du es jeden Tag tust, wirst du es schnell bitter bereuen.

Als Leckerli zwischendrin JA.

Als alleiniges Futter NEIN.

October

Ist bestimmt nicht gesund. Viel zu salzig und fettig würde ich sagen.

T3Fahrer