Dürfen Katzen Gurken essen?

8 Antworten

Katzen sollten eigentlich ausschliesslich Fleisch fressen. Katzengras benötigen sie jedoch auch, um ihre Haarballen, welche durch die Fellpflege entstehen können, wieder los zu werden.

Jedoch gibt es Katzen, welche einfach alles probieren und fressen möchten, was ihr zweibeiniger Dosenöffner ebenfalls isst. Und so kann auch ich bei meiner einen Katze nur sehr schlecht "nein" sagen, wenn sie wieder einmal etwas "Aussergewöhnliches" probieren möchte. Ich gebe ihr jedoch nur so mini Mini-Häppchen von den Sachen, die eben kein Fleisch sind.

Und so musste ich schon feststellen, dass meine eine Katze Käse, Gurken, Blumenkohl, Quark, Reiswaffeln, Ananas, gekochte Kartoffeln und sogar Sauerkraut mag.

Ich würde sowas jedoch, auch wenn meine Katze diese untypischen Sachen auch noch so liebt, niemals in grösseren Mengen füttern. Denn alles was nicht "Fleisch" ist, können diese Tiere nicht wirklich gut "verwerten"... und es könnte ihnen sogar schaden.

mein (leider inzwischen verstorbener) kater hat salatgurken komplett weggeputzt, wenn ich sie nicht weggeschlossen habe. geschadet hat es ihm nicht

eine naturbelassene Salatgurke besteht zum größten Teil aus Wasser

wenn die Katze Gurke mag, warum nicht, denn es dient der Wasseraufnahme

Gewürze sind aber schädlich für das Tier

Theretisch ja, Katzen fressen auch Gras, wissen viele nicht, stimmt aber, hat wohl etwas mit der Verdauung zu tun.

Man kann sogar Katzengras kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
Destranix  09.01.2019, 08:10

Solange sie kein Gras rauchen ;-)

Auf jenden Fall gut zu wissen...

hab noch nicht geshn daß katzen gurken fressen. haben aber eine heidenangst vor salatgurken-probiers mal aus ,lege mal eine salatgurke hinter die katze-sobald sie die sieht macht sie einen riesensatz von der gurke weg.....